The Gallows 2: Trailer zum Horror-Sequel veröffentlicht
©

The Gallows 2: Trailer zum Horror-Sequel veröffentlicht

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Found-Footage-Horror erfreut sich seit Blair Witch Project ungebrochener Beliebtheit. Ganz ähnlich wie das große Vorbild konnte auch Gallows mit einem vergleichsweise niedrigen Budget große Erfolge an den Kinokassen feiern. Damit stand fest, dass The Gallows 2 mit Sicherheit kommen würde. Nun ist der erste Trailer dazu aufgetaucht.

Rätselhafterweise wurde der erste Trailer zu The Gallows 2 (siehe Video-Player unter dem Text) erst jetzt veröffentlicht – obwohl der Film bereits seit Längerem fertig ist. Zumindest ist davon auszugehen, denn bereits im Juli letzten Jahres kam heraus, dass The Gallows 2 klammheimlich gedreht und sogar schon dem US-Pendant der FSK vorgelegt wurde, sodass der Film für eine Altersvergabe geprüft werden konnte.

So etwas wird gewöhnlich nur mit fertig gedrehten und produzierten Filmen gemacht. Anders würde es auch kaum Sinn machen. Warum erscheint der Trailer zu The Gallows 2 also mit so viel Verspätung und der Film selbst erst in diesem Jahr zu Halloween (in den USA) in den Kinos und kurz darauf als Video-on-Demand?

Bislang sind noch keine Hintergrundinfos zu den Gründen dazu an die Oberfläche gesickert. Sieht man sich aber die Produktionshistorie von Blumhouse Productions an, könnte man beispielsweise Parallelen zu Oren Pelis Filmen Paranormal Activity und Area 51 ziehen. Während ersterer bekanntermaßen ein riesiger Erfolg wurde, erschien letzterer dennoch erst mit großer Verspätung und war deutlich schlechter.

Sieht Blumhouse The Gallows 2 womöglich ebenfalls qualitativ auf niedrigerem Level als den ersten Gallows-Teil und hat die Veröffentlichung deshalb verschoben? Oder wollte man nur dem großen Halloween-Film im letzten Jahr ausweichen und sieht den diesjährigen Oktober als erfolgsversprechender? Aktuell lassen sich hierzu leider nur Spekulationen anstellen. Der erste Trailer zu The Gallows 2 scheint jedenfalls auf den ersten Blick ganz im Stile des Vorgängers zu bleiben – doch seht am besten selbst:

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel