VG Wort Zählpixel

The Grudge Remake: Neuer Kinostart und neuer Film-Titel

©  FILM.TV | News
 
07.02.2019 11:49
 
Anzeige

Anfang der 2000er sorgte die Asia-Horror-Welle auch in Übersee dank diverser Remakes für unruhige Nächte. Neben The Ring dürfte The Grudge mit Sarah Michelle Gellar zu den bekanntesten Vertretern gehören. Dieses Remake erhält jetzt ein weiteres Remake, das eigentlich schon diesen Sommer in die Kinos kommen sollte. Jetzt gibt es einen neuen Starttermin und obendrauf auch gleich einen neuen Namen für das The Grudge Remake.

Der neue Titel für das The Grudge Remake lässt allerdings an Originalität zu wünschen übrig. Dafür ist er zugegebenermaßen schlicht und somit vermutlich ein klein wenig einprägsamer als der ursprüngliche Titel: Grudge. Ja, genau: Gestrichen wurde einfach nur das „The“ im Namen.

Zusammen mit der Verkündung des „neuen“ Film-Titels wurde auch gleich ein neuer Kinostart für das The Grudge Remake veröffentlicht. Ursprünglich sollte Grudge bereits in wenigen Monaten in Deutschland starten, nämlich am 25.07.2019. Jetzt gibt es zumindest für die USA einen neuen Starttermin und der liegt deutlich weiter hinten als der vorherige: 03.01.2020.

Der neue deutsche Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben, sollte sich aber vermutlich nahe des US-Termins befinden. Das bedeutet, dass Grudge hierzulande wahrscheinlich am 02.01.2020 in die Kinos kommen wird oder – falls dieser Termin den Verantwortlichen doch zu nahe an den Sylvester-Feierlichkeiten dran sein sollte – eine Woche später am 09.01.2020.

Grudge wird im Gegensatz zum ersten US-Remake nicht von Takashi Shimizu gedreht, der auch schon für das Original verantwortlich zeichnete, sondern von Nicolas Pesce. Der New Yorker machte 2016 mit dem Horrordrama The Eyes Of My Mother von sich reden. Unter anderem spielt im neuen Remake Andrea Riseborough mit, die Fans der düsteren Netflix-Serie Black Mirror aus der Episode Crocodile kennen.

The Grudge Trailer

The Grudge Trailer
Sarah Michelle Gellar

Rottentail

Rottentail
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

The Grudge Remake: Neuer Kinostart und neuer Film-Titel: Mehr dazu

Anzeige

The Grudge Remake: Neuer Kinostart und neuer Film-Titel: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
Andrea Riseborough, Demián Bichir, John Cho, Lin Shaye, Jacki Weaver, Betty Gilpin, William Sadler, Frankie Faison, Nancy Sorel, Tara Westwood, Joel Garland, Stephanie Sy, Bradley Sawatzky, Robin Ruel, Ernesto Griffith, Robert Kostyra, Jim Kirby, Lorrie Papadopoulos, Derek James Trapp

Regie:
Nicolas Pesce, Rick Skene, Kyle Wong, Chris Johnson

Produktion:
Doug Davison, Joseph Drake, Nathan Kahane, Andrew Pfeffer, Schuyler Weiss

Drehbuch:
Nicolas Pesce, Jeff Buhler, Takashi Shimizu

Filmmusik:
Cristobal Tapia de Veer

Rollen:
Nancy SorelAgent Cole
Tara WestwoodFiona
Joel GarlandDetective Greco
Stephanie SyAmnio Nurse
Bradley SawatzkyOfficer Michaels
Robin RuelDr. Friedman
Ernesto GriffithOrderly
Robert KostyraTruck Driver
Jim KirbyHospital Security (uncredited)
Lorrie PapadopoulosHospital Visitor (uncredited)
Derek James TrappForensics (uncredited)
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%