Top Gun 2: Erster Trailer mit Tom Cruise

Top Gun 2: Erster Trailer mit Tom Cruise

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zwar wurde der Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung Top Gun 2 - Maverick nach hinten verschoben, doch verkürzen wir euch nun die Wartezeit mit dem ersten Trailer zum Film. Seht die ersten Szenen aus dem Kultfilm-Sequel mit Tom Cruise und Val Kilmer.

Mittlerweile sind sieben Jahre ins Land gegangen, seitdem die ersten Gespräche zu Top Gun 2 geführt wurden seitens der Macher. Ein Rückschlag erlitt die Planung dann im Jahr 2015, als Hauptdarsteller Val Kilmer aus gesundheitlichen Gründen wichtigeres zu tun hatte, als einen Film zu drehen. Seinen damaligen Kehlkopfkrebs besiegte er erfolgreich und so stand den Dreharbeiten im letzten Jahr nichts mehr entgegen.

Da Maverick-Darsteller Tom Cruise nach wie vor Actionstreifen ala Mission Impossible dreht, war die Fortsetzung für ihn ein bekanntes Feld. Ob er an Hochhäusern hochspringt, durch explodierende Röhren krabbelt oder aus Flugzeugen fliegt. Leichtes Spiel für den Actionstar, der uns mit dem 1986er Kultfilm Top Gun seinerzeit wahre Sahneschnitte präsentierte.

Inhaltlich ist bisher wenig über Top Gun 2 bekannt. Während die Kampfpiloten Maverick und Iceman im ersten Teil noch erbittere Konkurrenten waren, die erst mit der Zeit einen respektablen Umgang miteinander pflegten, dürften die beiden in die Jahre gekommenen Piloten im Schleudersitz inzwischen Freunde geworden sein. Dass sowohl Tom Cruise, als auch Val Kilmer wieder in einen Jet steigen werden, gilt als sicher.

Stimmt euch jetzt ein mit dem ersten Trailer zum neuen Actionfilm von Regisseur Joseph Kosinski. Deutscher Kinostart ist der 16. Juli 2020. Startet unseren Videoplayer mit nur einem Klick!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%