VG Wort Zählpixel

Venom 2: Spider-Man dabei?

©  FILM.TV | News
 
26.06.2019 08:47
 
Anzeige

Der Venom Kinofilm wurde 2018 zum Überraschungserfolg. Trotz mittelmäßiger Kritiken hatte der Film ein mehr als ordentliches Einspielergebnis und eine Fortsetzung wurde direkt von Seiten der Verantwortlichen angekündigt. Wird dann endlich Venoms Erzfeind Spider-Man in dem Film auftauchen? So stehen die Chancen!

In Venom wird der Journalist Eddie Brock von einem außerirdischen Symbionten befallen, der Besitz von ihm ergreift und ihn gelegentlich in ein riesiges Alien mit Mordlust verwandelt. Brock geht mit dem Alien einen Kompromiss ein, dass sie die Gewalt nur an Verbrechern auslassen.

Von einer Person ist in Venom allerdings keine Spur: Spider-Man, aus dessen Franchise Venom stammt, ist aus rechtlichen Gründen nicht in dem Film vorgekommen. Obwohl Spider-Man und Venom sich in den Comics als Erzfeinde gegenüberstehen, mussten Fans diesmal auf eine Begegnung der beiden verzichten.

Marvel-Chef Kevin Feige wurde kürzlich interviewt und gefragt, ob ein Treffen der beidem Toms in Zukunft möglich sei. So wird Spider-Man von Tom Holland und Venom von Tom Hardy gespielt. Auf die Frage hin antwortete Feige wenig begeistert, dass dies nicht seine Entscheidung wäre, sondern die von Sony, schließlich hat Sony die Rechte an allen Spider-Man Charakteren.

Dass Tom Holland als Spider-Man in den Marvel Filmen auftauchte lag daran, dass Disney sich die Rechte ausgeliehen hatte. Kevin Feige gab allerdings zu, dass es wahrscheinlich dazu kommen werde, dass die beiden sich in einem Film gegenüberstehen. Ob dieser Showdown schon in Venom 2 stattfinden wird, ist allerdings unklar.

Eddie Brock und Venom haben nämlich mit Carnage schon einen mächtigen Gegenspieler in Venom 2. Am Ende des ersten FIlms wurde der geisteskranke Serienmörder Cletus Kassady vorgestellt, der aus den Comics bekannt ist. Ähnlich wie Brock dient er einem Alien-Symbionten als Wirt.

Die Mischung aus dem geisteskranken Mörder und dem aggressiven Symbionten macht Carnage zu einem extrem blutrünstigen und brutalen Monster, dass Venom unbedingt aufhalten muss. Venom 2 erscheint, ob mit oder ohne Spider-Man, im Jahr 2020. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Venom Trailer 3

Venom Trailer 3
FSK 12

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

Die Wache

Die Wache
 VIDEO-TIPP

 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%