VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Leak enthüllt Schicksal von Hauptfigur

©  FILM.TV | News
 
08.07.2019 14:52
 
Anzeige

Nach 5 Staffeln bannt Vikings Fans auf der ganzen Welt immer noch regelmäßig vor die Bildschirme. Staffel 6 wurde schon offiziell bestätigt und soll die Geschichte um die brutalen Seefahrer erweitern. Für die neue Staffel gab es nun viele erschreckende Berichte, in denen es um einen der Hauptcharaktere geht. Alles deutet darauf hin, dass diese Figur ein sehr düsteres Schicksal erwartet. Lest diesen Text und erfahrt alles über die Gerüchte zu Vikings Staffel 6!

Sie ist schon seit Staffel 1 dabei und gilt als eine der beliebtesten Figuren der Serie. Als Schildmaid und Anführerin hat sich Lagertha regelmäßig als zähe Kämpferin erwiesen. Kein Wunder, dass Fans sehr besorgt um ihr Schicksal sind. Wie sich jetzt herausstellt, könnte diese Sorge auch durchaus begründet sein. Denn eine unheilvolle Prophezeiung besagt, dass sie bald sterben könnte. Schuld daran soll angeblich einer der Söhne von Wikinger-Legende Ragnar Lothbrok sein.

Noch ist unklar, wo und wann diese Prophezeiung tatsächlich wahr werden soll. Außerdem ist auch nicht bekannt, welcher von Ragnars Söhnen dafür verantwortlich sein soll. Vor kurzem ist aber ein Bild auf Reddit aufgetaucht, welches Lagerthas Tod bestätigen würde. Ein brasilianischer YouTube-Kanal postete ursprünglich das Bild von einer toten Lagertha. Darin sehen wir, wie die Wikingerin liegend auf einem Scheiterhaufen bestattet wird. Sie bekommt eine zeremonielle Beerdigung und ist gekleidet in königlicher Robe mit ihrer Waffe und ihrem Schild. Viele Fans würden dies als würdiges Ende für Lagertha bezeichnen.

Aber wer kommt für ihren Tod überhaupt in Frage? Die vier Söhne von Ragnar hätten unterschiedliche Motive für ihren Mord. Ivar steht ganz oben auf der Liste, schließlich würde er sich somit für den Tod seiner Mutter Aslaug rächen. Bjorn hat zu seiner Mutter ein gutes Verhältnis, sodass er ihr möglicherweise einen Gnadentod gewähren könnte. Hvitserk steht auf der gleichen Seite wie Ivar und könnte Lagertha ebenfalls aus dem Weg räumen wollen. Schließlich gibt es noch Ubbe, obwohl nicht klar ist, ob dieser die Initiative für den Mord übernehmen würde.

So oder so können Fans den Wikinger-Nachschub kaum noch erwarten. Einen genauen Termin für Staffel 6 gibt es bisher noch nicht. Wenn sich der Rhythmus wie bisher fortsetzt, könnte die Staffel womöglich noch diesen November zu sehen sein. Schaut jetzt in unseren Videoplayer für den ersten Trailer zu Staffel 6. Einfach reinklicken und starten!

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
Anzeige

Vikings Staffel 6: Leak enthüllt Schicksal von Hauptfigur: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%