VG Wort Zählpixel

Alien 5: Ridley Scott bestätigt Arbeit an der Fortsetzung

 
 

Es gibt aufregende Neuigkeiten für alle Fans vom Alien-Franchise: Scheinbar wird derzeit an dem fünften Teil der Reihe gearbeitet. Zumindest hätte Ridley Scott nach eigener Angabe Lust auf einen weiteren Streifen. Der Filmemacher glaubt aber auch, dass man darin einen ganz frischen Ansatz verfolgen müsste.

Der letzte Film in der Alien-Reihe war Alien: Covenant, in dem unter anderem Noomi Rapace und Michael Fassbender mitspielten. Darin führte Ridley Scott wieder Regie, der zum Teil auch die Produktion übernahm. Alien: Covenant konnte leider nicht wirklich den Erfolg bringen, den man sich vorgestellt hatte. Bei Kritikern und Fans kam der Streifen eher durchschnittlich an. Aber wie sich herausstellt, ist die Reihe scheinbar noch nicht abgeschlossen.

Scott hat immer noch die Hoffnung, dass Alien 5 das Licht der Welt erblicken wird. Im Interview mit Forbes gab er bekannt: "Wir planen und arbeiten gerade daran." Allerdings will man mit dem nächsten Film vieles anders machen. Während Covenant und Prometheus eine eigene Geschichte verfolgten, könnte der nächste Film wieder zurück zu den Wurzeln der Hauptreihe gehen. Da es sich tatsächlich um Alien 5 handeln könnte, würde auch die Rückkehr von Sigourney Weaver naheliegen. Die Schauspielerin verkörperte in der Reihe die beliebte Figur Ellen Ripley. Wie die 70-Jährige in der Vergangenheit allerdings bekannt gab, würde sie ihrer Kult-Figur gerne eine Pause geben.

Es gibt also durchaus Hoffnung, dass das Alien-Franchise in Zukunft weitergeführt werden könnte. Vorerst scheinen konkrete Pläne aber noch in weiter Ferne zu liegen. Ohnehin stellt sich die Frage, wie Disney nach der Übernahme von 20th Century Fox aus der Reihe machen will. Vielleicht gönnt der Mäusekonzern den Aliens erstmal eine lange Pause, bevor es weitergeht. Hoffentlich wird man die Kult-Reihe aber nicht dauerhaft beenden. Wir halten euch über neue Details zu Alien 5 auf dem Laufenden.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%