American Gods Staffel 3: Trailer verrät Start bei Amazon Prime Video

American Gods Staffel 3: Trailer verrät Start bei Amazon Prime Video

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Der Krieg der Götter ist noch lange nicht vorbei: Amazon Prime Video präsentiert den Teaser-Trailer zur dritten Staffel der Amazon Original Serie American Gods, der am Freitag auf der New York Comic-Con erstmals gezeigt wurde. Basierend auf dem Bestseller von Neil Gaiman handelt die Drama-Serie von dem Machtkampf zwischen den alten Göttern der Mythologie und den Göttern der Moderne. Die Serie startet im Frühjahr 2021 in über 240 Ländern und Territorien exklusiv bei Prime Video.

Der Teaser-Trailer gibt erste Einblicke in die Welt der Götter und ihren unerbittlichen Kampf. Wir zeigen ihn euch direkt unter diesem Text in unserem Player.

Darum geht’s in American Gods Staffel 3: American Gods erzählt die Geschichte des Krieges zwischen den alten Göttern der Mythologie und den neuen Göttern der modernen Technologie. Der Ex-Häftling Shadow Moon, gespielt von Ricky Whittle, erklärt sich bereit, für den mysteriösen Mr. Wednesday, verkörpert von Ian McShane (Deadwood, John Wick), zu arbeiten und findet dabei heraus, dass sein charismatischer, aber zwielichtiger Boss in Wirklichkeit nicht nur der nordische Allvater-Gott Odin ist, sondern auch sein Vater.

In Staffel 3 versucht Shadow wütend, sein scheinbar unausweichliches Schicksal zu verdrängen und lässt sich in der idyllisch verschneiten Stadt Lakeside Wisconsin nieder. Dort will er seinen eigenen Weg gehen, geleitet von den Göttern seiner schwarzen Vorfahren, den Orishas. Doch bald wird ihm bewusst, dass die stillen Wasser dieser Stadt tief, dunkel und blutgetränkt sind und dass man sich nicht einfach weigern kann, ein Gott zu sein. Die einzige Wahl, die er selbst treffen kann, ist, welche Art von Gott er sein möchte…

Zum Cast der Amazon Original Serie gehören außerdem Crispin Glover (Zurück in die Zukunft) als Mr. World, Demore Barnes (12 Monkeys, Waco) als Mr. Ibis, Devery Jacobs (Cardinal, The Order) als Sam Black Crow, Blythe Danner (Huff, Will & Grace) als Demeter, Marilyn Manson (Salem, Sons of Anarchy) als Johan Wengren, Julia Sweeney (Shrill, Saturday Night Live) als Hinzelman, Iwan Rheon (Game of Thrones, InHumans) als Liam Doyle, Danny Trejo (Machete) als Mr. World, Peter Stormare (Fargo, Prison Break) als Czernobog, Denis O’Hare (True Blood, Dallas Buyers Club) als Tyr, Lela Loren (Power, Altered Carbon) als Marguerite, Dominique Jackson (Pose) als Ms. World, Wale (American Honey, Godfather of Harlem) als Chango, Herizen Guardiola (The Get Down) als Oshun und Eric Johnson (The Girlfriend Experience, Vikings) als Chad Mulligan.

American Gods wird von Fremantle produziert. Als Executive Producers fungieren neben Charles H. Eglee auch Neil Gaiman, Anne Kenney, Damian Kindler, David Paul Francis, Mark Tinker, Ian McShane, Craig Cegielski und Stefanie Berk.

Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel