Aquaman wird mit King Of Atlantis zur Serie
©

Aquaman wird mit King Of Atlantis zur Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Erfolg von Aquaman lässt sich nicht leugnen. Deshalb stürzt sich der DC-Superheld bald wieder in die Wellen und mitten in sein nächstes Abenteuer. Vorerst aber nicht etwa in einem zweiten Film, sondern in einer neuen Serie. Wir verraten euch hier, was wir bisher über King Of Atlantis, den Vorgänger von Aquaman 2, erfahren haben.

Nach dem Triumph von Aquaman an den internationalen Kinokassen müssen sich Fans leider noch etwas in Geduld üben, denn die Fortsetzung wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Um die Wartezeit bis zum 16. Dezember 2022 zu überbrücken, kommt eine neue Aquaman-Geschichte deshalb genau richtig. Wie unter anderem Entertainment Weekly kürzlich berichtete, hat HBO Max einer Serie namens Aquaman: King of Atlantis grünes Licht gegeben. Die animierte Serie soll auf dem Streaming-Service ihre offizielle Premiere feiern. Insgesamt wird sie drei in sich abgeschlossene Episoden umfassen, wobei wir in der ersten Folge Arthurs ersten Tag als König von Atlantis erleben werden.

Weitere Informationen liefert die offizielle Inhaltsangabe zur Serie, die etwa IGN veröffentlichte. Aus dieser geht hervor, dass wir neben alten Bekannten wie Mera, Vulko und Arthurs Halbbruder, wahrscheinlich Orm, auch neue Gesichter sehen werden. Arthur soll sich gegen "älteres Böses aus vergangenen Zeiten" behaupten, um zu beweisen, "dass er der richtige Mann für den Dreizack ist." Darüber hinaus wäre es möglich, dass die Serie die im Film und in den Comics etablierte Mythologie rund um Atlantis etwas ausbaut, etwa die Sieben Königreiche oder auch die blutrünstigen Trench. Sarah Aubrey, Head of Original Content bei HBO Max, zeigt sich derweil überzeugt davon, dass Aquaman: King Of Atlantis eine "aufregende Erweiterung" des eigenen Angebots werden könnte.

Unklar ist derzeit noch, ob es Verbindungen zwischen Aquaman und Aquaman: King of Atlantis gibt. Bisher wurden die Sprecher der Charaktere noch nicht bestätigt, weshalb eine Beteiligung der Film-Darsteller rund um Jason Momoa nicht sicher ist. Dafür kehrt mit James Wan der Regisseur des DC-Films als Ausführender Produzent für die Zeichentrickserie zurück. Produziert wird das Projekt von Warner Bros. Animation. Einen offiziellen Starttermin hat Aquaman: King Of Atlantis noch nicht bekommen. Außerdem ist unklar, ob die Zeichentrickserie auch in Deutschland zu sehen sein wird. In unserem Player findet ihr jetzt eine der besten Action-Szenen aus Aquaman. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel