VG Wort Zählpixel

Atomic Blonde 2: Netflix sichert sich Fortsetzung mit Charlize Theron

 
 

Vor drei Jahren verzauberte uns Charlize Theron als unerschrockene und risikofreudige Geheimagentin im US-Actionstreifen "Atomic Blonde". Nun wurde eine Zeit lang gemunkelt, dass sich Streamingdienst Netflix die Rechte an der Filmfortsetzung "Atomic Blonde 2" gesichert haben soll.

Die Bestätigung dieser Vorahnung lieferte die Actionheldin nun selbst: Innerhalb eines Interviews im Rahmen ihrer Promotion-Tour zu "The Old Guard", ebenfalls ein Actionfilm, der über Netflix erscheinen wird, bejahte Charlize Theron das Gerücht gegenüber GamesRadar und machte die Information offiziell. Das Sequel, dessen erster Teil als Kinofilm veröffentlicht wurde, wird dann wohl exklusiv auf Netflix laufen. Zudem gab die Schauspielerin Auskunft über den Status des zweiten Teils: Derzeit wird an dem Drehbuch für "Atomic Blonde 2" getüftelt.

Netflix habe, so Theron weiter, sehr ausführlich mit allen Beteiligten über das Fortsetzungsprojekt gesprochen. Speziell über die Heldenfigur, die sie verkörpert, nämlich die taffe, britische Agentin Lorraine Broughton. Über sie sei im ersten Teil nicht besonders viel persönliches verraten worden. Hier zeigt sich ein großes Potenzial für den zweiten Teil. Ob es aber um die Lebensgeschichte und Vergangenheit der Protagonistin gehen wird, möchte die Schauspielerin noch nicht verraten. Eins sei aber sicher: Netflix habe hohe Erwartungen an die Filmcrew und freue sich sehr auf die Zusammenarbeit!

Ob David Leitch weiterhin die Regie führen wird und welche Personen derzeit am Drehbuch schreiben, ist bislang noch unbekannt. Die Stammbesetzung des ersten Teils soll aber zumindest auf schauspielerischer Ebene erhalten bleiben. Fakt ist zudem, dass sich die Abonnenten zukünftig über eine große Portion Action mit der südafrikanischen Charlize Theron freuen können: Neben "Atomic Blonde 2" wird es, da The Old Guard mittlerweile so erfolgreich auf Netflix läuft, auch für diesen Actionstreifen mit großer Wahrscheinlichkeit zwei geplante Sequels geben. Einem spannenden und mitreißenden Filmabend in den eigenen vier Wänden dürfte so also nichts mehr im Wege stehen.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Ole Mann | Gesprächswert: 90%