VG Wort Zählpixel

Barbaren Staffel 2: Netflix bestätigt neue Folgen

 
 

Seit Ende Oktober können Netflix Kunden das dritte deutsche Netflix Original bei dem Streamingdienst sehen. Barbaren heißt die Serie und handelt von der Varusschlacht im Jahr 9 n. Chr. Nun bekommt die Serie überraschend eine zweite Staffel spendiert.

"Barbaren" handelt von der Schlacht am Teutoburger Wald, die bis heute zu den bedeutensden Niederlagen des Römischen Reichs zählt. Die Netflix Serie basiert lose auf der historischen Grundlage und erzählt die Geschichte von Arminius, Folkwin und Thusnelda, drei Germanen, die sich aus Kindheitstagen kennen, aber auf verschiedenen Seiten kämpfen. Die drei entscheiden sich, etwas gegen den Stadthalter Varus zu unternehmen, der den Stämmen mit erdrückenden Tributen zu viel abverlangt. Dafür müssen allerdings erst die drei germanischen Stämme vereint werden, um den immer noch überlegenden Römern Einhalt zu bieten.

Die Serie startete Ende Oktober und konnte seitdem viele Fans für sich gewinnen. Auch wenn der Streamingdienst keine genauen Zuschauerzahlen bekannt gibt, befand sich die Serie doch die meiste Zeit in den oberen Plätzen der Netflix-eigenen Top 10. Da wundert es nicht, dass nun via Twitter bekannt gegeben wurde, dass eine zweite Staffel der Serie produziert wird. Einige Fans waren trotzdem überrascht, da die erste Staffel doch mit der legendären Varusschlacht endete. Doch auch die Geschichte selbst bietet noch mehr Erzählstoff. Denn nachdem die Römer die Schlacht verloren, passierten noch diverse Dinge, die eine Verfilmung Wert wären.

Wann genau diese zweite Staffel erscheint und ob die Handlung zeitlich direkt an das Ende der ersten Staffel anschließt, ist noch nicht bekannt. Lediglich ein viersekündiger Teaser wurde von Netflix Deutschland auf Twitter veröffentlicht, der keine neuen Szenen enthält. Dies war aber auch nicht anders zu erwarten, schließlich hat Netflix Deutschland ja erst jetzt grünes Licht für die Produktion ein weiteren Staffel bekommen. Wenn alles wie gewohnt abläuft, erwartet und die neue Staffel wohl Ende 2021.

Barbaren

Barbaren

Drama  Trailer

Rivalisierende germanische Stämme müssen geeint vorgehen, um die Armee des Römischen Reichs aus ihrer Heimat zu vertreiben. Dabei gehen sie eine Allianz ein, die ihre Geschichte für immer prägen wird. Barbaren.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%