VG Wort Zählpixel

Batman: Drei Stunden langer DC-Film aufgetaucht

 
 

Wenn zu einem normalen Batman-Film auf einmal das Gerücht aufkommt, es gäbe eine 170-Minuten-Fassung, die den Film in ein komplett anderes Licht rückt, dann stehen wir sicher nicht allein da mit der Frage: Wann sehen wir das Ding endlich? Wo wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Darum geht es genau:

Die dritte Verfilmung der Batman-Reihe war einst der Film Batman Forever. Dieser stammt bereits aus dem Jahr 1995. Der Film ist also schon ein echter Klassiker. Doch die Kinofassung, die damals zu sehen war, scheint nur einen Bruchteil der ursprünglich geplanten Geschichte abzubilden, denn inzwischen ist bekannt, dass eine längere Fassung existiert.

Die Meldung wurde durch einen Tweet vom 02.07.2020 von Marc Bernardin, einem amerikanischen Comic-Zeichner, verbreitet. In diesem behauptete er, dass er aus zuverlässiger Quelle wisse, dass es eine 170-minütige Fassung von Batman Forever gebe, die viel ernster und düsterer sei, als die bekannte Kinofassung. Diese Meldung wurde von Variety aufgegriffen und durch eine Quelle, die mit dem Film eng verbunden sei, bestätigt.

Demnach soll die Extended Version den psychologischen Wandel von Bruce Wayne (Val Kilmer) zu Batman stärker fokussieren. Außerdem sollen zusätzliche Szenen mit Two-Face (Tommy Lee Jones) und dem Riddler (Jim Carrey) zu sehen sein. Insgesamt dürfte dieser Streifen die Herzen der Fangemeinde höher schlagen lassen.

Doch die Aussichten für eine Veröffentlichung sind nicht gut. Der Regisseur des Films, Joel Schumacher, starb leider im Juni 2020 im Alter von 80 Jahren. Das Filmmaterial ist aus dem Jahr 1995 und müsste grundlegend überarbeitet werden. Und auch im Studio Warner Bros. soll es nach Variety keine Pläne geben, die Extended Version von Batman Forever in die Kinos zu bringen.

Die Zukunft wird zeigen, ob das das letzte Wort ist. Bis dahin bleibt die Hoffnung der Batman-Fans auf eine ganz neue Fassung eines beliebten Klassikers.


 
 


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Ole Mann | Gesprächswert: 87%