Birds of Prey: Kein Joker in Suicide Squad 2
©

Birds of Prey: Kein Joker in Suicide Squad 2

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Jared Leto als Joker kam nicht gut an bei den Fans. Nun bestätigte Harley Quinn-Darstellerin Margot Robbie, dass der Joker nicht im Suicide Suad-Sequel Birds Of Prey auftreten wird. Nicht mal als Cameo.

Der Joker ist eine komplizierte Rolle. Für die Schauspieler, die den verrückten DC-Bösewicht spielen, ist es äußerst schwer, dem Publikum in dieser Vielschichtigkeit zu gefallen. Das merkte auch Jared Leto, als er im Jahr 2016 den Joker spielte im DC-Actionstreifen Suicide Squad. Das Publikum konnte sich nicht mit der Darbietung Letos anfreunden und so bliebt er der unbeliebteste Joker-Darsteller in einer Reihe von vielen Männern, die die Rolle bereits spielten. Natürlich half es da nicht gerade, dass Vorgänger Heath Ledger in Christopher Nolans Batman-Verfilmung The Dark Knight eine wahrlich legendäre Performance ablieferte. Auch Joaquin Phoenix Version des Jokers, für die er sogar einen Oscar gewinnen könnte, zeigte kürzlich erst, wie es besser geht. Das Ergebnis ist nun schlichtweg, dass Jared Leto als Joker einfach nicht mehr zu sehen sein wird. Dann wird die Rolle lieber gestrichen...

In einem Interview mit Variety bestätigte Margot Robbie, dass der Joker nicht in Birds Of Prey zu sehen sein wird. Bereits im Trailer wird gesagt, dass das Paar sich getrennt hat und nicht zuletzt die Unbeliebtheit Letos als Joker dürfte dazu geführt haben, dass dieser gar nicht erst in der Fortsetzung auftritt. Denn auch wenn Birds Of Prey zwar keine direkte Fortsetzung zu Suicide Squad ist, schließt dieser doch an seinen Vorgänger an. Der Joker, der in Suicide Squad eine tragende Rolle spielte, wird aber nicht erneut zu sehen sein.

Gute Nachrichten also für Fans von Harley Quinn, die sich sowieso nicht so recht mit dem Joker aus Suicide Squad anfreunden konnten. Birds Of Prey - The Emancipation Of Harley Quinn startet am 7. Februar 2020 in den Kinos. Ein erster Trailer verrät euch bereits, wie verrückt das neue DC-Abenteuer wird.

Quelle: Variety

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel