VG Wort Zählpixel

Bohemian Rhapsody 2: Queen-Fortsetzung im Gespräch

 
 

2018 kam Bohemian Rhapsody in die Kinos und war bei vielen Musik-Fans extrem beliebt. Das biografische Drama über den Sänger Freddie Mercury konnte zahlreiche Preise und Auszeichnungen abräumen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu einer möglichen Fortsetzung, denn scheinbar ist diese zumindest im Gespräch. Sogar Queen-Mitglied Brain May meldete sich jetzt darüber zu Wort.

In Bohemian Rhapsody lernen wir Farrokh Bulsara kennen, der 1970 sein Geld als Musiker verdient. Schließlich trifft er auf Roger Taylor, John Deacon und Brian May, die auf der Suche nach einem neuen Sänger sind. Gemeinsam treten sie fortan als Queen auf und aus Farrokh Bulsara wird Freddie Mercury, eine wahre Legende in der Musik-Szene. Im Laufe der Jahre wird die Band weltweit berühmt und kann einen Hit nach dem anderen schreiben, darunter auch Bohemian Rhapsody. Aber dann erkrankt Freddie Mercury schließlich an Aids und seine Karriere steht vor dem Ende.

Der Streifen wurde bei der Oscarverleihung vier Mal ausgezeichnet, darunter auch Rami Malek als bester Hauptdarsteller. Insgesamt konnte der Film auch an den Kinokassen zu einem Mega-Erfolg werden. Mehr als 900 Millionen US-Dollar spielte Bohemian Rhapsody weltweit ein. Damit gilt der Film als bisher finanziell erfolgreichste Filmbiografie, die es je gegeben hat. Trotzdem gingen viele Zuschauer davon aus, dass die Geschichte von Queen damit vollständig erzählt wurde. Andere sind der Meinung, dass es noch mehr zu erzählen gäbe.

Laut Queen-Star Brian May ist eine Fortsetzung nicht gerade wahrscheinlich, sollte aber auch noch nicht abgetan werden. Wie er gegenüber Rolling Stone berichtet: "Glaubt nicht, dass wir nicht darüber nachgedacht haben. Wir haben es besprochen. Im Moment wird daraus nichts. Die Dinge könnten sich ändern, aber es wäre schwierig."

 

 
 

Bohemian Rhapsody 2: Queen-Fortsetzung im Gespräch: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 82%