Der Wendler und Mike Singer werden Juroren bei DSDS
©

Der Wendler und Mike Singer werden Juroren bei DSDS

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Anfang 2021 startet "Deutschland sucht den Superstar" mit einigen Neuerungen in die nächste Runde. Und wie jedes Jahr ist die große, spannende Frage: Wer wird in der neuen DSDS-Staffel neben Chefjuror Dieter Bohlen sitzen? Popsänger und Songwriter Mike Singer wird in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen und zwei weiteren neuen Juroren die Talente bewerten. Mit seinen 20 Jahren ist der Teeniestar der bisher jüngste Juror der Erfolgsshowreihe.

Mike Singer: "Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job."

Obwohl Mike Singer erst 20 Jahre jung ist, hat er bereits eine beeindruckend lange Karriere hinter sich. Seit seinem 12. Lebensjahr konzentriert sich der Offenburger mit russischen Wurzeln auf die Musik. Mike Singer produzierte und schrieb Songs, die er ins Netz stellte, wo er sich schnell eine große Fangemeinde aufbaute. 2012 wurde er mit einem Coversong auf YouTube quasi über Nacht zum Star. Mittlerweile hat er drei Alben bei Warner Music veröffentlicht, die alle auf dem 1. Platz der deutschen Albumcharts landeten. Für den Eurovision Song Contest 2018 saß Mike Singer neben Max Giesinger und Mary Roos in der deutschen Jury. Im November 2018 gewann er den MTV European Music Award als Best German Act sowie den Kids Choice Award. 2020 belegte er als Wuschel den zweiten Platz in der zweiten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ und nahm am Free European Song Contest für Kasachstan teil. Mittlerweile hat der Teeniestar 1,5 Millionen Follower bei Instagram und 1,7 Mio. Follower auf TikTok.

Auch Michael Wendler ist dabei

Die Gerüchteküche köchelt schon lange, jetzt ist es sicher: Schlagersänger Michael Wendler (48) wird neuer Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" 2021. Der "König des Popschlagers" und Reality-Star wird neben Dieter Bohlen (66), Mike Singer (20) und einer weiteren Jurorin die Kandidaten der neuen Staffel bewerten.

Michael Wendler: "Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden!"

Maite Kelly
Maite Kelly

Maite Kelly macht's komplett

Maite Kelly (40) komplettiert die neue DSDS-Jury. Die Schlagersängerin, Schauspielerin und Autorin wird in der nächsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gemeinsam mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Michael Wendler die Talente bewerten. Der erste Arbeitstag der neuen Jury ist Mitte September, wenn die Aufzeichnungen der Jury-Castings starten.

Maite Kelly: "Als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte... spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit euch erleben. In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann. Und mein Herz sagt mir... da draußen ist einer, der vielleicht ein Star werden kann, der es aber vielleicht noch gar nicht weiß... also bitte, bewerbt euch, macht mit. Ich warte auf dich, wir warten auf dich - und vielleicht können wir einen Traum wahr machen. Ich freue mich auf alles!"

Mitte September starten die Aufzeichnungen der Jurycastings. Noch können sich Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren ganz einfach für die DSDS-Staffel 2021 bewerben. Entweder beim online-Casting oder mit einem Video bei Instagram (#Superstar2021) oder aber persönlich bei einem der offenen Castings:

  • Hannover / 13.08. / 14-20 Uhr - HCC Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover
  • Berlin / 14.08. / 14-20 Uhr - GLS Sprachenzentrum, Kastanienallee 82, 10435 Berlin
  • Berlin / 15.08. / 12-18 Uhr - GLS Sprachenzentrum, Kastanienallee 82, 10435 Berlin
  • Frankfurt 20.08. / 14-20 Uhr - MEET/N/WORK, Am Hauptbahnhof 16, 60329 Frankfurt am Main
  • Stuttgart 21.08./ 14-20 Uhr - Maritim Hotel Stuttgart, Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart
  • Stuttgart 22.08. /12-18 Uhr - Maritim Hotel Stuttgart, Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart
  • Bremen / 27.08. / 14-20 Uhr - Best Western Hotel zur Post, Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen
  • Hamburg / 28.08. / 14-20 Uhr - HYPERION Hotel Hamburg, Amsinckstraße 39, 20097 Hamburg
  • Hamburg / 29.08. / 12-18 Uhr - HYPERION Hotel Hamburg, Amsinckstraße 39, 20097 Hamburg
Gesprächswert97%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel