VG Wort Zählpixel

Die Känguru-Chroniken: Neue Version des Films kommt ins Kino

 
 

Von der Leinwand ins Heimkino und zurück. Die Känguru-Chroniken laufen demnächst wieder dort, wo sie durch die Krise ausgebremst wurden, nämlich im Kino. Der letzte Platz 1 der Kinocharts vor Corona feiert schon bald sein Comeback mit einer coolen Neuerung im Gepäck.

Die Satire von Marc-Uwe Kling hatte schon vor dem Film eine abwechslungsreiche Geschichte aufzuweisen. Der ungewöhnliche Verlauf des Streifen durch Corona setzt dem noch die Krone auf. Hörfunk, Podcast, Buch, und bald 3D. Die Macher haben die Pause genutzt, um für den Restart ein besonderes Feature einzubauen: Wenn Die Känguru-Chroniken ab dem 2. Juli 2020 wieder im Kino anlaufen, gibt es eine Einstellung sogar dreidimensional zu sehen.

Was genau euch damit erwartet, wird bewusst offen gelassen. Zahlreiche Zuschauer konnten die Satire wegen der Kinoschließungen nicht mehr auf der großen Leinwand sehen. Schnell kam der Film zum Leihen in den Stream. Damit können die Zuschauer sogar den deutschen Kinos helfen, denn die Erlöse aus den Einnahmen fließen auch in einen sogenannten Corona-Rettungsfonds, der Geld an die Kinobetreiber ausschüttet, die durch den Lockdown zwischenzeitlich ihre Arbeitsgrundlage verloren. Mit den allmählichen Öffnungen der Lichtspielhäuser ging auch direkt Die Känguru-Chroniken wieder an den Start. Nach wie vor wird der Film gern gesehen und könnte sich laut Statistiken sogar zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm 2020 entwickeln. Wir sind gespannt, wenn die Comedy ab Anfang Juli wieder in den Kinos anläuft.

Marc-Uwe Kling steckt nicht nur hinter den Geschichten des neugierigen Tieres, sondern schrieb auch das Drehbuch und spielt direkt selbst die Hauptrolle im Film, der von Regisseur Dani Levy inszeniert wurde. Der tierische Mitbewohner wird verkörpert von Volker Michalowski, den wir aus preisgekrönten Produktionen wie Das Leben Der Anderen, Grand Budapest Hotel und Inglourious Basterds kennen. Stimmt euch ein auf den bevorstehenden Neustart der satirischen Komödie. Unten im Videoplayer zeigen wir euch nochmal den Trailer zum Auffrischen der Story und natürlich zum Mitlachen.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 85%