VG Wort Zählpixel

Dracula: So anders wird der neue Film von Blumhouse

 
 

Es gibt gute Neuigkeiten für alle Fans von Horror-Klassikern: Bei Blumhouse arbeitet man derzeit an einem neuen Film mit dem Titel Dracula. Aber der Streifen könnte anders aussehen, als es sich viele vorstellen. Wie die Regisseurin Karyn Kusama verrät, wird ihr Film nämlich einen ganz eigenen Ansatz verfolgen.

Remakes und Reboots sind heutzutage der Hit schlechthin. Viele Filmstudios wischen den Staub von uralten Film und Serien-Marken, um diese in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen. Natürlich kann nicht jede Neuauflage immer an die Qualität und generelle Atmosphäre des Originals heranreichen. Besonders bei einem Kult-Klassiker wie Dracula stellt sich Frage, wie man die Geschichte wieder frisch und interessant macht. Das Team von Blumhouse Productions, welches sich auf Horrorfilme spezialisiert hat, scheint jetzt eine Antwort darauf gefunden zu haben.

Der neue Dracula-Film soll nicht einfach nur die Geschichte ein weiteres Mal erzählen. Regisseurin Kary Kusama hat nämlich eine ganz eigene Idee, wie sie das Projekt angehen möchte. Im Interview mit Kingcast (per Bloody Disgusting) verrät die Filmemacherin zwar, dass man das Original-Buch von Bram Stoker als Vorlage nutzen will. In dem besagten Buch gäbe es aber auch viele verschiedene Sichtweise der Figuren. So haben wir bisher kaum die Perspektive von Dracula persönlich kennengelernt. Der Kult-Vampir soll in der Neuauflage aber weniger romantisch sein, wie er in einigen bisherigen Filmen dargestellt wurde.

Was genau das für die Handlung bedeutet, bleibt natürlich noch ein Rätsel. Immerhin haben wir jetzt einen ersten Eindruck von dem Ansatz, den Kusama gewählt hat. Wer in die Rollen von Hauptfiguren wie Mina Murray und Jonathan Harker, Dr. Seward oder Dracula persönlich schlüpfen wird, muss noch geklärt werden. Angesichts der derzeitigen Corona-Pandemie wird es wohl noch eine Weile dauern, bis der Film in den Kinos erscheinen wird. Was haltet ihr davon, dass Dracula eine Neuauflage bekommt?

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 91%