Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast: Amazon macht Horror-Serie für Erwachsene
©

Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast: Amazon macht Horror-Serie für Erwachsene

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Kultfilm Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast bekommt ein Remake in Form einer Serie. Amazon und Sony produzieren die neue Serie für junge Erwachsene, in der die Geschichte neu und modern aufarbeitet wird.

"Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast" ist ein Slasher-Horrorfilm von 1997 und handelt von einer Gruppe junger Erwachsener, die auf dem Weg um Strand einen Passanten überfahren. Die Gruppe entscheidet sich, die Leiche loszuwerden und nie wieder ein Wort darüber zu sprechen. Ein Jahr später erhält Protagonistin Julie einen Brief in dem eine mysteriöse Person behauptet, dass er von ihrem Geheimnis wisse. Zusammen mit ihren Freunden versucht Julie, den Absender der Nachricht ausfindig zu machen und gerät dabei in ein Netz voller Geheimnisse und Intrigen. Die Person, die die Nachricht gesendet hat, erweist sich als psychopathischer Killer und ermordet einen der Freunde nach dem anderen.

Wie Amazon nun bekannt gab, ist ein Remake in Form einer Serie in Arbeit. Die Serie richtet sich an junge Erwachsene und soll die spannende Geschichte erneut, aber mordernisiert erzählen. Die Serie wird von Sara Goodman produziert und geschrieben. Executive Producer sind unter anderem Shay Hatten (John Wick 3) und James Wan (Saw, Annabelle). Die Serie wird exklusiv über Amazon Prime Video in über 240 Ländern verfügbar sein.

Albert Cheng, Chef der Television-Abteilung bei Amazon beschreibt das Remake als packendes und überraschendes Update zu einem ikonischen Slasher-Film. Das internationale Publikum wird das moderne Remake zum Kultfilm lieben. Wann genau "I Know What You Did Last Summer" auf Amazon Prime Video erscheinen wird, ist noch unklar. Auch Mitglieder des Casts wurden entweder noch nicht gefunden oder zumindest noch nicht bekannt gegeben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%