VG Wort Zählpixel

Marie Curie: Neu im Kino - Deshalb lohnt sich der Film

 
 

Sie war eine der größten Wissenschaftlerinnen bisher. Marie Curie erhielt nicht nur als erste Frau einen Nobelpreis, sie war auch die erste Person, die jemals mit zwei Preisen ausgezeichnet wurde und das auch noch für zwei unterschiedliche Disziplinen: Physik und Chemie.

Sie forschte an der Radioaktivität und entdeckte zwei neue Elemente: Radium und Polonium. Nur durch ihre Forschungen konnten viele Erfindungen, die unser Leben mittlerweile besser und angenehmer gestalten, überhaupt gemacht werden.

Marjane Satrapis zeigt nun im Kino das Leben von Marie Curie und wie sie sich Ende des 19. Jahrhunderts durch eine Männerwelt kämpft. Und das zunächst mit wenig Erfolg. Im Kino erlebt ihr Rosamund Pike in der Rolle der Marie Curie und Sam Riley als ihren zukünftigen Ehemann Pierre Curie, der als einziger ihr Talent und ihren Biss bewundert. Er erkennt ihr Potential, wird ihr Forschungspartner und schließlich auch ihr Mann.

Erlebt den Aufstieg des Ehepaares mit aber haltet am besten auch ein paar Taschentücher bereit, denn Pierre wird eines plötzlichen Todes sterben und Marie Curie in ein tiefes Loch stürzen lassen.

Auch wenn die Geschichte der legendären Forscherin Marie Curie keine Überraschungen birgt, da sie ja in jedem Geschichtsbuch nachgelesen werden kann, so könnt ihr im Kino doch mit der sympathischen Frau mitleiden. Das Biopic entführt euch in eine Welt, in der es Frauen noch sehr viel schwerer hatten als heutzutage. Und die Stars des Films bescheren euch eine kurzweilige Zeit mit der Geschichte einer wirklich bemerkenswerten Frau.

Hier im Player zeigen wir euch ein kleines Making-Of zum Kinofilm "Marie Curie - Elemente des Lebens" der jetzt gerade frisch im Kino angelaufen ist.


 
 

Marie Curie: Neu im Kino - Deshalb lohnt sich der Film: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 91%