Queen of South: Staffel 5 Handlung, Trailer, Netflix-Start
©

Queen of South: Staffel 5 Handlung, Trailer, Netflix-Start

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Drama-Serie Queen Of The South startete im Juni 2016 bei USA Network. Seitdem hat sich die Show zum großen Erfolg entwickelt und ist mittlerweile schon bei Staffel 5 angelangt. Bis diese veröffentlicht wird, dauert es wohl leider noch eine Weile. Trotzdem geben wir euch hier den Überblick zu den wichtigsten Details, die wir schon zur fünften Staffel erfahren haben.

Queen Of The South basiert auf dem Roman des spanischen Autors Arturo Pérez-Reverte. Dieser wurde 2002 in Spanien veröffentlicht und später dann auch in Deutschland zum Verkauf angeboten. Der Originaltitel La reina del sur wurde von dem Sender Telemundo übernommen, um eine Telenovela zu produzieren. Queen Of The South dreht sich hauptsächlich um Teresa Mendoza, deren Freund im Drogengeschäft von Mexiko verwickelt ist. Eines Tages wird er umgebracht und Teresa findet sich in einem Kampf ums Überleben wieder. Sie sucht Unterschlupf in den USA und lernt dort die Drogen-Szene persönlich kennen. Um den Mord an ihrem Freund zu rächen, wird sie selbst in der kriminellen Rangordnung aufsteigen müssen.

Das genaue Startdatum der fünften Staffel von Queen Of The South wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Fans im Sommer 2021 auf den Nachschub freuen können. Die Dreharbeiten mussten kürzlich aufgrund der Corona-Pandemie auf Eis gelegt werden. Natürlich wird Teresa Mendoza, gespielt von Alice Braga, wieder im Mittelpunkt der neuen Episoden stehen. Außerdem werden auch andere Charaktere, wie James Valdez (Peter Gadiot), Pote Galvez (Hemky Madera) und Alonzo Loya (Nick Sagar) dabei sein. Tony Parra (Julian Silva) musste sich nach seinem explosiven Tod im vierten Staffelfinale von der Serie verabschieden.

Fans fragen sich ohne Zweifel, wie es in den neuen Folgen mit der Gang weitergehen wird. Ein neuer Trailer gab schon im August 2019 einen ersten Einblick darauf, in welche Richtung die Geschiche als Nächstes gehen wird. Teresa und ihr Team werden sich sowohl gegen russische Gangster, als auch gegen die DEA behaupten müssen. Dabei soll besonders James eine zentrale Rolle spielen. Wir sind gespannt darauf, wie diese aussehen wird. In unserem Videoplayer findet ihr jetzt den Trailer zu Staffel 5 von Queen of The South.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel