VG Wort Zählpixel

Ratched Netflix Cast: Daher kennt ihr die Stars der Serie

 
 

Wenn ihr in den letzten Tagen auf Netflix unterwegs wart, ist euch bestimmt die neue Drama-Thriller-Serie “Ratched” aufgefallen. Die Serie von American Horror Story-Macher Ryan Murphy begeistert Fans weltweit, weswegen eine zweite Staffel mit Spannung erwartet wird. Auch der Cast der Serie hat einige bekannte Namen dabei, von denen ihr bestimmt schon mal gehört habt. Wenn ihr euch fragt, woher ihr die Stars kennt, bekommt ihr hier die Antwort.

Ratched erzählt die Vorgeschichte der Bösewichtin Mildred Ratched aus “Einer flog über das Kuckucksnest”. Diese wird im Jahr 1947 Krankenschwester an einer führenden psychiatrischen Anstalt, die an Patienten neuartige und verstörende Therapien durchführen. Ratched ist sehr tyrannisch und besitzt dazu eine manipulative Art. 

Sie wird gespielt von Sarah Paulson, die ihr bestimmt von mehreren Rollen aus “American Horror Story” kennt. Außerdem hat sie auch bei “American Crime Story”, sowie “Birdbox” und “Ocean’s 8” mitgespielt. Der Serienkiller Edmund Tolleson wird von Finn Wittrock verkörpert, auch ihn könntet ihr aus “American Horror Story und “American Crime Story” kennen. Zudem hatte er eine Rolle im oscar prämierten Film “La La Land”.

Cynthia Nixon spielt die Kampagnen-Managerin des Gouverneur, Gwendolyn Briggs. Ihr kennt sie sicherlich, da sie in “Sex and the City” die Rolle der Miranda übernommen hat. Die Erzfeindin von Mildred, Betsy Bucket, wird gespielt von Judy Davis. Sie kennt man seit über 40 Jahren durch verschiedene Projekte aus Film, Fernsehen und Theater. In letzter Zeit hat sie unter anderem in “The Dressmaker”, “To Rome With Love” und “Darkblood” mitgespielt

Jon Jon Briones, der in der Serie Dr. Hanover verkörpert, kennt man eher für seine Arbeit beim Musical. Er spielte bei der Uraufführung von Miss Saigon mit und ging mit dem Musical mehrmals auf Tour, unter anderem auch nach Deutschland. Alice Englert fingiert als Dolly, eine weitere Krankenschwester. Ihre bekanntesten Rollen sind wohl die der Rosa im Film “Ginger & Rosa”  und die der Lena Duchannes in “Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe”.

Henry, dem in einer Folge alle Gliedmaßen amputiert werden, wird von Brandon Flynn gespielt. Ihn kennt ihr sicherlich als Justin Foley aus der so allseits beliebten Serie “Tote Mädchen Lügen Nicht”. Die Rolle seiner Mutter Lenore, die Dr. Hanover nach dieser Sache unbedingt tot sehen möchte, übernimmt Sharon Stone. Als preisgekrönte Schauspielerin, ist sie für viele Filme wie zum Beispiels “Basic Instinct”,”Casino” und “Die totale Erinnerung - Total Recall” bekannt.

Aktuell in vielen Serien zu sehen ist auch Sophie Okonedo, die in Ratched Charlotte darstellt. Auch in der zweiten Staffel von “Criminal” und in zwei Folgen von Doctor Who kann man sie sehen. Das Gesicht von Krankenpfleger  Huck, welches von Narben übersät ist, vergisst man sicherlich nicht so schnell und auch den Schauspieler dazu könnte man erkennen. Es handelt sich um Charlie Carver. Ihn kennt man aus “Teen Wolf”, der ersten Staffel von “The Leftovers” und als Porter Scavo in der Dramedy “Desperate Housewives”. Auch Joseph Marcell der als Len Bronley einen Patient von Dr. Hanover spielt und an Gedächtnisverlust leidet, ist kein Unbekannter. Am besten kennt man ihn als Geoffrey, den Butler aus “Der Prinz von Bel-Air”.

Solltet ihr “Ratched” noch nicht geschaut haben, dann solltet ihr dies auf jeden Fall nachholen. Die Serie findet ihr hier auf Netflix, wo sie aktuell sogar Platz 1 in der deutschen Top 10 Liste belegt. Bisher findet ihr acht Folgen der Serie vor, weitere sind aber sehr wahrscheinlich, da laut mehreren Branchenmagazinen damals 18 Folgen bestellt wurden.

 

 
 

Ratched Netflix Cast: Daher kennt ihr die Stars der Serie: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 85%