The Batman: Bekommt Robert Pattinson einen Robin?
©

The Batman: Bekommt Robert Pattinson einen Robin?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Was wäre Batman wohl ohne seine Freunde und Verbündete? Neben Butler Alfred und Commissioner James Gordon, könnte der maskierte Superheld in dem neuen DC-Film The Batman einen weiteren Partner bekommen. An der Seite von Hauptdarsteller Robert Pattinson soll laut Gerüchten nämlich Robin auftauchen. Für den beliebten Sidekick hat man jetzt sogar einen ganz besonderen Star im Visier.

In dem kommenden Blockbuster The Batman muss sich der Superheld gegen den Pinguin (Colin Farrell), den Riddler (Paul Dano) und Carmine Falcone (John Turturro) behaupten. Auch die freche Catwoman (Zoë Kravitz) wird es dem dunklen Ritter nicht unbedingt leichter machen, das Verbrechen in Gotham zu bekämpfen. Dafür bekommt er aber Unterstützung von seinem treuen Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis). Polizei-Chef James Gordon (Jeffrey Wright) wird auch mit dabei sein.

Aber wir jetzt bekannt wurde, könnte auch Batman's berühmtester Sidekick Robin in dem Film mitspielen. "Wir suchen nach Männern und Frauen aller Bevölkerungsgruppen im Alter von 17 oder älter in North West England mit Zirkus-Fähigkeiten. Insbesondere Feuertänzer, Feuerspucker, Puppenspieler und anderen Talenten." Dieser Casting-Aufruf für The Batman dürfte die Fans aufhorchen lassen. Denn dieses Profil passt bestens zu Dick Grayson, wie Robin unter bürgerlichem Namen bekannt ist. In den Comics ist die Grayson-Familie eine Gruppe von Akrobaten, die auch als die Flying Graysons bekannt sind.

In die Rolle könnte Timothée Chalamet schlüpfen, der unter anderem in dem Netflix-Historiendrama The King zu sehen war. Der Schauspieler hat schon in der Vergangenheit mit dem The Batman-Regisseur Matt Reeves zusammengearbeitet. Ob Dick Grayson tatsächlich im DC-Film auftauchen wird, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt. Über seinen Auftritt würde wir uns aber auf jeden Fall freuen.

The Batman erscheint am 25. Juni 2021 in den US-Kinos. In Deutschland rechnen wir mit einem zeitnahen Start. In unserem Player seht ihr jetzt Hauptdarsteller Robert Pattinson in seinem brandneuen Batsuit. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quelle: Cinema Blend

Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel