VG Wort Zählpixel

The Ring 4: Der aktuelle Stand der Kino-Fortsetzung

 
 

"The Ring" aus dem Jahr 2002 dürfte jedem Horror-Fan bekannt sein. Der Film hat inzwischen nicht nur Kultstatus erreicht, sondern auch zwei Fortsetzungen hervor gebracht. Doch wie steht es um einen vierten Teil?

Basierend auf einem Graphic Novel aus 1991 erzählt "The Ring" die Gesichte einer Ermittlerin, die die seltsamen Todesumstände von vier Jugendlichen untersucht. Alle vier starben gleichzeitig an einem Herzstillstand. Als sie herausfindet, dass die vier genau sieben Tage vor ihrem rätselhaften Versterben zusammen im Urlaub waren, stellt sie Nachforschungen an und stößt schnell auf ein unheimliches Video, das jeden der es sieht, angeblich nach genau sieben Tagen tötet.

Auf der Suche nach dem Ursprung des Videos stößt sie auf ein unheimliches Brunnenmädchen, dass den Fluch verursachte, nachdem ihre Mutter sie tötete. Die Ermittlerin kann die Leiche des Mädchens bergen und bleibt verschont, doch ihr Mann, dem sie einen Tag später das Video zeigte, stirbt und die Ermittlerin findet heraus, wie sich der Fluch aufhalten lässt. Fertigt man eine Kopie des Bandes an und zeigt sie einer weiteren Person, bleibt das eigene Leben verschont.

Auch wenn "The Ring" bei uns mittlerweile Kultstatus erreicht hat, ist der Film in der westlichen Welt noch lange nicht so erfolgreich, wie in dem Ursprungsland der Geschichte. In Japan erschien 2019 bereits der zehnte Teil der Reihe um Sadako, das Brunnenmädchen, dass Leute mithilfe eines verfluchten Videobandes tötet.

Doch wie stehen die Chancen, dass auch ein vierter Hollywood-Film erscheint? Grundsätzlich schlecht, floppte der dritte Teil doch an den Kinokassen. Wer sich "The Ring" also im Kino ansehen will, muss leider enttäuscht werden, die japanischen Filme gibt es jedoch allesamt auf DVD und Bluray. Mit 10 Filmen und zwei Fernsehserien dürften "The Ring"-Fans auf ihre Kosten kommen.


 
 

The Ring 4: Der aktuelle Stand der Kino-Fortsetzung: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%