„Ally McBeal“: Neue Folgen - Kultserie der 90er kommt zurück
©

„Ally McBeal“: Neue Folgen - Kultserie der 90er kommt zurück

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Ally McBeal ist hübsch, sexy und nicht auf den Mund gefallen - sie sagt, was sie denkt. Das macht sie zwar unwiderstehlich liebenswert, bringt sie aber auch immer wieder in Schwierigkeiten. Obwohl sie als erfolgreiche Anwältin die verschiedensten Menschen trifft, hat sie bei der Suche nach Mister Right so ihre Probleme.

Von 1997 bis 2002 hingen viele an den Lippen dieser Anwältin, die versuchte ein bisschen Pep in ihr (Liebes-)Leben zu bringen und irgendwie doch nie so wirklich ihren Traumprinzen gefunden hat. Bei Amazon könnt ihr euch die ganze Serie auf 30 DVDs derzeit schon für € 31,99 schießen und noch einmal mitfiebern und mitleiden. Oder ihr streamt sie euch hier bei TVNOW.

Für alle, die Ally vermissen gibt es nun auch wirklich gute Nachrichten, denn die Serie mit Calista Flockheart in der Hauptrolle soll noch einmal zurückgeholt werden, auch mit der Original-Ally! Allerdings nur als Mini-Serie, was ja aber nicht unbedingt eine schlechte Option sein muss.

Damit die neuen Folgen nahtlos anschließen können, wird auch der Serienerfinder David E. Kelley mit an Bord sein. Er wird aber nicht als Showrunner fungieren, also nicht das letzte Wort bei Entscheidungen haben. Vermutlich wird das auch für die richtige Dosis frischen Wind in der Kanzlei von Ally McBeal sorgen.

Leider ist das Serienhighlight noch nicht in greifbarer Nähe, denn bisher befindet man sich in Hollywood noch in der Planungsphase. Es ist also noch keine einzige Szene im Kasten. Fest steht aber: Man arbeitet an der Fortsetzung der 90er-Kult-Serie und die wichtigste person, Hauptdarstellerin Calista Flockheart ist auch bereit dazu, Ally noch einmal neues Leben einzuhauchen.

Ally McBeal - Serie 1997
Ally McBeal - Serie 1997

Ally McBeal

Mit Calista Flockheart und Greg Germann
Serie Comedy

Ally McBeal (Calista Flockhart) ist eine erfolgreiche Anwältin in Boston. In der Anwaltskanzlei von Richard Fish (Greg Germann) und John Cage (Peter MacNicol) hat die ebenso sensible wie intelligente Juristin mit allen möglichen Fällen von gewöhnlichen bis hin zu skurrilen Mandanten zu tun. Wenn Ally beruflich und persönlich nicht von ihren Kollegen gefordert wird, dann wird die exzentrische, nicht gerade auf den Mund gefallene junge Frau von ihren Gefühlsleben in Beschlag genommen. Ally hängt noch immer sehr an ihrer Jugendliebe Billy Thomas (Gil Bellows). Dabei sollte sie gerade von ihm die Finger lassen. Denn Billy ist nicht nur ihr Kollege, sondern auch noch verheiratet. Angesichts dieser Konstellation ist Gefühlschaos vorprogrammiert. An der romantischen Komödie um die sympathische Titelheldin Ally McBeal kam man als Fernsehzuschauer Ender der 90er Jahre kaum vorbei. Die Kult-Serie gehört bis heute zu den absoluten VOX-Hits und vor allem für Frauen war die selbstbewusste und intelligente Anwältin die perfekte Projektionsfläche für Gefühle und Sehnsüchte. Aber auch Millionen Männer fanden durchaus Gefallen an den beruflichen und persönlichen Verwicklungen Allys. Denn die Identifikationsfigur mag in der Anwaltsserie zwar eine Frau sein, abgehandelt werden in diesem Klassiker des Genres aber - erzählerisch sehr gekonnt und pointiert – universelle Themen wie Liebe und Freundschaft. Neben den besonderen Themen und Stilmitteln, waren es vor allem die Hauptdarsteller Calista Flockhart, Peter MacNicol, Greg Germann, Jane Krakowski, Courtney Thorne-Smith, Lucy Liu oder Portioa de Rossi, die die Serie über Nacht zum Serien-Hit machten. Aber auch die Gastauftritte zahlreicher TV- und Filmgrößen ist absolut außergewöhnlich. Unter anderem haben Stars wie Anastacia, Tom Berenger, Jacqueline Bisset, Jon Bon Jovi, Mariah Carey, Dame Edna, Dakota Fanning, Al Green, Macy Gray, Anne Heche, Heather Locklear, Matthew Perry, Christina Ricci, Sting, Tina Turner, Tracey Ullman, Barry White oder Bruce Willis in den einzelnen Episoden mitgewirkt.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel