VG Wort Zählpixel
Altersfreigabe: "Eternals" bringt wohl die erste Sexszene ins MCU
©

Altersfreigabe: "Eternals" bringt wohl die erste Sexszene ins MCU

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Wenige Wochen vor dem offiziellen Kinostart hat Marvels „Eternals“ in den USA eine Altersfreigabe erhalten. Dabei ist vor allem ein Detail äußerst interessant: Allem Anschein nach bringt der Filme eine Sexszene auf die große Leinwand.

„Deadpool“ mit Ryan Reynolds einmal außenvorgelassen, erscheinen Marvels Superheldenfilme meist mit der gleichen Altersfreigabe in den weltweiten Kinos. Was hierzulande etwa einem FSK 12 entspricht, nennt sich in den USA PG-13. Anders als in Deutschland ist bei dieser Einstufung auch immer eine detailliertere Begründung für die Freigabe im Titel enthalten. So liest man bei der US-Freigabe Folgendes: „Rated PG-13 for fantasy violence and action, some language and brief sexuality”.

Während die ersten Punkte Action, Schimpfwörter und Gewalt bei einem Marvel-Film eher wenig überraschend sind, so verblüfft der letzte Punkt umso mehr. Denn dieser Freigabe zufolge wird es wohl in „Eternals“ die erste Sexszene im Marvel Cinematic Universe geben. Dabei werden wir diese aber wohl nur ganz kurz zu sehen bekommen. Das legt zumindest „brief“ also zu Deutsch „kurz“ Nahe.

Damit wäre auch selbst eine kleine Szene eine Premiere für das MCU. Denn in der Vergangenheit untersagte der Mutterkonzern Disney aus Gründen der Familienfreundlichkeit jegliche Szenen dieser Art. Gut möglich also, dass man mit dem neuen Film ein doch etwas älteres Publikum ansprechen möchte. Die Geschichte rund um die außerirdischen Superhelden, genannt „Eternals“, gibt es in Deutschland ab dem 3. November 2021 in den Kinos zu sehen. Dann bekommen wir höchst wahrscheinlich die Antwort, weshalb sich die schon tausende Jahre auf der Erde lebenden Helden erst jetzt, nach den Ereignissen von „Avengers 4: Endgame“, aus der Deckung wagen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel