VG Wort Zählpixel

Army Of The Dead 2: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

 
 

In Army Of The Dead kommt wieder ordentlich Zombie-Stimmung auf: Der Streifen erzählt uns eine Geschichte von Überlebenden, die sich gegen untote Horden behaupten müssen. Regisseur Zack Snyder hat aber nicht vor, aus dem Blockbuster einen Einzelfall zu machen. Denn schon jetzt gibt es Gespräche darüber, dass Army Of The Dead 2 kommen könnte. Was wir sonst noch zum Franchise erfahren haben, verraten wir euch hier.

Mit Army Of The Dead wagt Zack Snyder den Schritt ins Zombie-Universum. Die Handlung dreht sich um einen knallharten Söldnertrupp, der einen Tresor ausrauben will. Dieser steht in Las Vegas und wird bestens überwacht. Wie sich schnell herausstellt, gibt es dabei noch eine zusätzliche Schwierigkeit: Las Vegas wird von blutrünstigen Zombies überrannt, die es auszuschalten gilt. Im Cast von Army Of The Dead sind unter anderem Dave Bautista, Matthias Schweighöfer und Ella Purnell zu sehen.

Der Film erschien erst am 14. Mai 2021 in den Vereinigten Staaten. Mittlerweile hat Streaming-Gigant Netflix das Projekt auch schon ins Programm aufgenommen. Während viele Zuschauer den brandneuen Blockbuster also noch gar nicht gesehen haben, will Synder schon einen Blick in die Zukunft wagen. Denn laut dem Filmemacher würde er zu weiteren Fortsetzungen wohl generell nicht Nein sagen. Wie er RadioTimes.com verriet, gibt es immer Hoffnung für ein nächstes Kapitel der Geschichte.

Ob tatsächlich ein zweiter Teil der Hauptreihe erscheint, bleibt vorerst noch unbestätigt. Aber immerhin stehen schon andere Projekte für das Army Of The Dead-Franchise auf dem Plan. Dazu gehört der Spin-Off-Film Army Of Thieves. Darin sollen wir mehr über Ludwig Dieter erfahren, der von Matthias Schweighöfer gespielt wird. Army Of Thieves soll dabei dessen Vorgeschichte beleuchten. Auch die Animationsserie Army Of The Dead: Lost Vegas soll vor dem Hauptfilm ansetzen. In Zukunft dürfen wir uns also auf eine Menge Zombie-Action seitens Zack Snyder freuen. Unter diesem Text zeigen wir euch jetzt den Trailer zu Army Of The Dead in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.


 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%