VG Wort Zählpixel
"Avengers 5": Darum müssen wir so lange auf eine Fortsetzung warten

"Avengers 5": Darum müssen wir so lange auf eine Fortsetzung warten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Avengers: Endgame" ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und veränderte das MCU komplett. Ein Zusammentreffen vieler Marvel-Helden wird wohl auch in der Zukunft wieder stattfinden. Doch wie lange müssen wir auf Avengers 5 warten? Nun äußerte sich Marvel-Chef Kevin Feige zu der Frage.

In "Avengers: Endgame" trafen unzählige Helden aufeinander, nur um gemeinsam gegen den übermächtig erscheinenden Thanos zu kämpfen, der im Vorgänger-Film "Avengers: Infinity War" die Hälfte der Menschheit ausgelöscht hatte. Nach einem langen und epischen Kampf konnte Thanos besiegt werden, das MCU hat sich aber für immer verändert. Viele Helden starben im Kampf gegen Thanos, einige haben sich anschließend in den Ruhestand begeben. Einige wenige, wie zum Beispiel Spider-Man und Thor, sind nach wie vor aktiv, doch von den bekanntesten Helden sind nicht mehr viele übrig.

Marvel ist bereits dabei, diverse neue Figuren einzuführen, die eines Tages dann zusammen gegen das Böse kämpfen können. Allein dieses Jahr wurden und werden mit "Shang-Chi And The Legends Of The Ten Rings" und "The Eternals" gleich mehrere mögliche Mitstreiter für "Avengers 5" eingeführt.

In einem Interview wurde Marvel-Boss Kevin Feige kürzlich darauf angesprochen, wann Fans denn mit "Avengers 5" rechnen könnten. Daraufhin wich Feige aus und erklärte, dass man eine lange Zeit brauche, um die Figuren einzuführen, die dann eines Tages gemeinsam Seite an Seite kämpfen. So benötigte man für Phase 1 mindestens vier Jahre, bevor man die Helden gemeinsam in "The Avengers" zusammen treffen lies.

Wenn man davon ausgeht, dass es auch dieses Mal mindestens vier Jahre dauert, bevor die neuen Figuren zusammen auf der Leinwand zu sehen sind, wird "Avengers 5" oder ein ähnlicher Film, frühestens 2025 erscheinen. Für erste müssen wir uns also mit Soloabenteuern zufrieden geben, doch zum Glück gibt es im MCU deutlich mehr Überschneidungen, als früher. So spielt zum Beispiel Doctor Strange im kommenden "Spider-Man: No Way Home" eine große Rolle.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel