VG Wort Zählpixel
"Avengers 5"-Gegner wird galaktisch stark
©

"Avengers 5"-Gegner wird galaktisch stark

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Avengers haben in der Vergangenheit schon einer Vielzahl von würdigen Gegnern die Stirn geboten. Aber in Zukunft könnten sie ihrem bisher gefährlichsten Bösewicht überhaupt entgegentreten. Laut dem Drehbuchautor von Eternals ist ein zukünftiger Auftritt des Planetenfressers Galactus nämlich sehr gut möglich. Was wir über das mögliche MCU-Debüt des Schurken erfahren habe, berichten wir euch in diesem Artikel.

Ein Kampf gegen einen muskelbepackten Riesen, der mit einem Fingerschnippen unzählige Leben im gesamten Universum auslöschen kann? Selbst für die Avengers war das alles andere als ein Kinderspiel. In Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame stellte sich Thanos als reichlich zäher Brocken heraus. Nur mit vereinten Kräften und reichlich Unterstützung konnten Iron Man, Thor und Co. den Sieg in einem bombastischen Finale davontragen. Zu Recht fragen sich Marvel-Fans, welcher legendäre Gegner sich den Marvel-Helden in Zukunft in den Weg stellen wird.

Die Antwort könnte Galactus sein, der in der Comic-Vorlage auch Planetenfresser oder Weltenzerstörer genannt wird. Und diesem Namen wird er gerecht: Tatsächlich hat Galactus schon zahlreiche Welten verschlungen, um sich deren Energie einzuverleiben und so seine Macht auszuweiten. Unsterblichkeit, Teleportation, Telepathie, Wiederbelebung, Selbstheilung und die Veränderung von Molekülen sind nur einige der zahlreichen Superkräfte, die der Bösewicht in der Vorlage mitbringt.

Galactus trug ehemals den Namen Galan und stammte vom Planeten Taa in einem Universum, welches vor dem Urknall existierte. Nach dem Urknall entstand aus Galan schließlich Galactus, der meist in riesiger Form auftritt und in der Comic-Vorlage einen ikonischen Helm trug. Im Interview mit The Direct sprach Eternals-Drehbuchautor Kaz Firpo kürzlich über die Möglichkeit eines zukünftigen Galactus-Auftrittes im MCU. Laut Firpo könnte der Planetenfresser in Zukunft durchaus im MCU landen:

"Galactus ist ein unglaublicher, unglaublicher Charakter und Bösewicht. Wie ihr wisst, bereiten wir alles für intergalaktische, kosmische, megalithische Auseinandersetzungen vor, besonders wenn man einen Weltraum-Gott tötet - Und der Weltraum-Gott kommt und die entführt und über die Erde richten will. Ich denke, die Möglichkeit für weltenfressende Bösewichte ist sehr wohl gegeben..."

Wann oder wie genau Galactus sein Debüt im Marvel-Universum feiert, steht offiziell aber noch nicht fest. Möglicherweise könnten wir ihn schon in Eternals 2 zu Gesicht bekommen, vielleicht stellt man ihn aber auch an einer ganz unerwarteten Stelle der vierten MCU-Phase vor. So oder so stehen die Zeichen gut für den Auftritt eines der gefürchtetsten Widersacher der Marvel-Welt. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zum MCU auf dem Laufenden. In unserem Player unter diesem Text zeigen wir euch jetzt die wichtigsten Details zur Herkunft der Eternals. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel