VG Wort Zählpixel
"Barbaren" Staffel 2: Erstes Bild der neuen Folgen auf Netflix
©

"Barbaren" Staffel 2: Erstes Bild der neuen Folgen auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ende 2019 erschien mit "Barbaren" ein deutsches Netflix Original, dass weltweit überzeugen konnte und besonders Fans von großen Schlachten und historischen Erzählungen abholte. Die erste Staffel der Serie stellte einige Rekorde auf, nun sind die Dreharbeiten zu Staffel 2 gestartet. Das wissen wir bereits.

Rund 37 Millionen Haushalte streamten die erste Staffel "Barbaren" im Oktober 2020. Damit hatte die Serie den erfolgreichsten Start eines nicht-englischsprachigen Netflix Originals überhaupt. Gerade nach dem Ende von "Vikings" freuen sich viele Fans auf eine weitere Historienserie, die wahre Begebenheiten mit Fiktion vermischt.

Die erste Staffel "Barbaren" handelte von der Varusschlacht im Teutoburger Wald, die in Überlieferungen als die bedeutendste Niederlage des römischen Reichs beschrieben wird. Im 1. Jahrhundert nach Christus besiegten drei germanische Stämme den römischen Feldherrn Publius Quinctilius Varus und seine zahlenmäßig weit überlegende Armee.

Nachdem die erste Staffel des Netflix Originals so erfolgreich werden konnte, wurde direkt eine Fortsetzung angekündigt.

Die Dreharbeiten zu Staffel zwei sind nun gestartet und ein Foto zeigt die Hauptfiguren Thusnelda, Arminius und Folkwin gemeinsam. Neben den drei Rückkehrern wird vor allem Arminius Bruder Flavus, gespielt von Daniel Donskoy, eine große Rolle in der zweiten Staffel spielen. Der römische Anführer will seinen Bruder schließlich für seinen Verrat an seinem Volk bezahlen lassen.

Wann genau die zweite Staffel "Barbaren" bei Netflix erscheint, ist unklar. Da die Dreharbeiten gerade erst gestartet sind, müssen wir uns sicherlich noch mindestens bis Mitte 2022 gedulden. Mit Pech lässt die Fortsetzung ganze zwei Jahre auf sich warten, nachdem die erste Staffel Ende 2020 startete.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%