Black Adam Kinostart: Dwayne Johnson postet Video mit Datum
©

Black Adam Kinostart: Dwayne Johnson postet Video mit Datum

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Dass an einem Film zu „Black Adam“ gearbeitet wird, ist schon länger bekannt. Nun enthüllte jedoch Hauptdarsteller Dwayne Johnson den Starttermin in einem überraschenden Video.

Über die letzten Wochen hinweg wurden immer wieder Details zum neuen DC Superhelden-Film „Black Adam“ bekannt. Die neusten Informationen sind dieses Mal allerdings nicht geleakt worden, sondern wurden ganz bewusst veröffentlicht.

Um nämlich das Startdatum von „Black Adam“ bekannt zu geben, nutzte man kurzerhand den 226 Millionen Abonnenten starken Instagram-Account von Filmstar Dwayne Johnson. Enthüllt wurde das Ganze in einem Clip, der inzwischen stolze 5,9 Millionen Aufrufe erzielen konnte.

Für die Bekanntgabe des Kinostart-Termins ließ sich das Studio nicht nehmen, gleich den nahezu kompletten Time Square in New York mit Werbung zu beschalten. Plötzlich färbten sich alle der riesigen Werbetafeln schwarz und das Logo samt Starttermin leuchtet rund um den Time Square auf. Das alles untermalt von der Stimme von Dwayne Johnson, die ankündigt, dass sich die Machthierarchie im DC-Universum verändern wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock)

Dem kurzen Clip zufolge soll der neue Actionfilm also wohl ab dem 29. Juli 2022 in den US-Kinos an den Start gehen. Auch wenn dieser Promo-Beginn gleich Lust auf mehr macht, sollten wir nicht direkt auf einen Trailer hoffen. Da noch mehr als ein Jahr Zeit ist, bis der Film in die Kinos kommt, wird der Trailer mit Sicherheit noch einige Monate auf sich warten lassen.

Bei „Black Adam“ wird es für DC-Fans auch nicht bleiben. Denn 2022 liefert uns DC direkt vier große Blockbuster in den Kinos. Den Anfang macht dabei in knapp einem Jahr am 3. März „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Hauptrolle. Gefolgt von „Black Adam“ am 29. Juli sowie dem Kinofilm zu „The Flash“ am 3. November. Den Abschluss des Jahres macht dann „Aquaman 2“, der am 15. Dezember 2022 an den Start gehen soll.

The Batman - Film 2021
The Batman - Film 2021

The Batman

Mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz und Paul Dano
Film Action

Es ist nicht nur ein Zeichen… es ist eine Warnung. Warner Bros. Pictures präsentiert das Superhelden-Epos „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves. Robert Pattinson ist in der titelgebenden Doppelrolle als Gotham Citys maskierter Rächer und seinem Alter Ego zu sehen, dem zurückgezogen lebenden Milliardär Bruce Wayne. Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne als Batman (Robert Pattinson) die dunklen Straßen von Gotham City und versetzt die Kriminellen der Stadt in Angst und Schrecken. Mit Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und Lieutenant James Gordon (Jeffrey Wright) als einzigem Vertrauten inmitten eines korrupten Netzwerks von Beamten und hochrangigen Persönlichkeiten hat sich der einsame Rächer unter seinen Mitbürgern als alleinige Instanz der Vergeltung etabliert. Als ein Killer die Elite Gothams mit einer Reihe sadistischer Anschläge ins Visier nimmt, führt eine Spur kryptischer Hinweise den besten Detektiv der Welt tief in den Untergrund, wo er auf Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) trifft. Während seine Ermittlungen ihn immer näher ans Ziel führen und das Ausmaß der Pläne des Täters deutlich wird, muss Batman neue Beziehungen knüpfen, um den Schuldigen zu entlarven und dem Machtmissbrauch und der Korruption, die Gotham City schon lange plagen, ein Ende zu bereiten.

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel