VG Wort Zählpixel
"Bloodshot 2" offiziell angekündigt
©

"Bloodshot 2" offiziell angekündigt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Verfilmung des Valiant Comics "Bloodshot" mit Vin Diesel in der Hauptrolle erschien 2020 und konnte nicht einmal das eigene Budget im Kino wieder einspielen. Trotzdem wird der Film als Erfolg gewertet und es wurde nun sogar eine Fortsetzung angekündigt.

In "Bloodshot" wird der Ex-Elitesoldat Ray Garrison nach seinem Tod wiederbelebt und durch Nanotechnologie verbessert. Ab sofort besitzt er unglaubliche Kraft, Schnelligkeit und die Fähigkeit, jegliche, teils auch tödliche, Verletzungen in sekundenschnelle heilen zu lassen. Garrison nutzt seine zweite Chance, um den Mörder seiner Frau ausfindig zu machen und arbeitet sich durch die Unterwelt, um an diesen zu gelangen. Was er anfangs nicht weiß ist: Das Unternehmen, dass ihn wiederbelebte, hat seine Erinnerungen manipuliert, um ihn so als Waffe einzusetzen. Nach und nach kommt er dahinter und wechselt letztendlich die Seiten.

Nachdem der Kinostart von "Bloodshot" von der Corona-Pandemie und den ersten Lockdowns unterbrochen wurde, sahen die Zahlen schlecht aus. Bei einem Budget von circa 45 Millionen US-Dollar brachte der Film nur etwa 30 wieder ein. Gerade für einen Film mit Vin Diesel in der Hauptrolle also ein unterirdisches Ergebnis.

Doch man entschied sich, "Bloodshot" so schnell wie möglich ins Heimkino zu bringen und auch wenn die Verkaufszahlen nicht bekannt sind, sprach Produzent Dan Mintz in einem Interview davon, dass "Bloodshot" ein sehr erfolgreicher Film sei. Auch bei Netflix ist der Film zu sehen und kann sich inzwischen einer ordentlichen Fangemeide erfreuen.

Daher sind die Nachrichten, dass "Bloodshot 2" produziert wird, umso erfreulicher. Das verkündete Mintz im selben Interview. Wann dies der Fall sein soll, ist noch unklar, Vin Diesel wird aber zurück kehren und als unsterblicher Supersoldat erneut sein Unwesen treiben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel