Downton Abbey 2 Kinostart
©

Downton Abbey 2 Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die britische Fernsehserie Downton Abbey endete 2015 mit der sechsten Staffel. Doch Fans der Serie kamen bereits vorletztes Jahr in den Genuss eines Kinofilms, mitsamt den meisten Hauptdarstellern aus der Serie. Dieser Film wird nun erneut fortgesetzt und wir wissen auch schon wann es losgeht.

Downton Abbey galt unter Fans von Historiendramen als eine gefeierte Serie und wurde 2015 trotzdem abgesetzt. Die Idee schien aber nach wie vor Gefallen bei den Verantwortlichen zu finden, denn der Kinofilm "Downton Abbey" erschien 2019 und handelte von einem Besuch der Queen Mary und ihrer Entourage im besagten Downton Abbey-Anwesen, in dem die Serie spielt. Bereits bei dem Film von 2019 kamen viele Schauspieler*innen aus der Serie zum Einsatz.

Das soll bei der kommenden Fortsetzung auch der Fall sein. Neben diversen Rückkehrer*innen werden Fans dieses Mal auch Hugh Dancy, Laura Haddock, Nathalie Baye und Dominic West beobachten können. Das Drehbuch stammt erneut von Oscar-Preisträger Julian Fellowes und Regie führt Simon Curtis.

Auch wenn "Downton Abbey" bereits vor einigen Jahren zu Ende ging, sind Geschichten über britische Adlige in vergangenen Jahrhunderten im Trend. Neben Serien wie "The Crown", die schon seit Jahren erfolgreich ist, erschien dieses Jahr auf Netflix "Bridgerton" und wurde zum großen Erfolg. Zuschauer*innen scheinen an Historien-Serien und -Filmen interessiert zu sein und so gäbe es keinen besseren Zeitpunkt, einen weiteren Film anzukündigen.

Dass ein zweiter "Downton Abbey"-Film geplant war, war schon länger bekannt, bisher wurde die Produktion aber noch nicht offiziell bestätigt. Doch Hauptdarsteller Hugh Bonneville verriet bereits vor einigen Tagen in einem Interview mit der Vogue, dass eine Fortsetzung so gut wie sicher sei. Nun wurde diese auch offiziell von Seiten der Produktionsfirma Focus Features bestätigt. Die Dreharbeiten haben bereits letzte Woche begonnen und der Film soll zur Weihnachtszeit 2021 starten.

Downton Abbey - Film 2019
Downton Abbey - Film 2019

Downton Abbey

Mit Hugh Bonneville und Maggie Smith
Film Drama

Ihr seid herzlich eingeladen, endlich wieder nach Downton Abbey zurückzukehren. Die Fernsehserie Downton Abbey verfolgte das Leben der Familie Crawley und der Bediensteten, die um die Jahrhundertwende in einem englischen Landhaus von Edwardian für sie arbeiteten. In den sechs Stafeln erhielt die Serie 3 Golden Globe Awards, 15 Primetime Emmy Awards und insgesamt 69 Emmy-Nominierungen. Damit war Downton Abbey die am meisten nominierte nicht-US-amerikanische Fernsehserie in der Geschichte der Emmys - Guinness-Weltrekord für die höchst kritisch bewertete TV-Show mit Fans auf der ganzen Welt. 2019 kommt Downton Abbey nun endlich ins Kino.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel