VG Wort Zählpixel
Evil Dead Rise: Blutige Bilder zur Fortsetzung
©

Evil Dead Rise: Blutige Bilder zur Fortsetzung

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Läuft die kommende Horror-Fortsetzung „Evil Dead Rise“ auch Gefahr, indiziert zu werden? Wenn es nach den ersten Bildern geht, stehen die Chancen gut. Wir zeigen euch erste Fotos von den Dreharbeiten des neuen „Tanz der Teufel“-Films. Aber vorsichtig, es wird blutig!

Selbst das Remake „Evil Dead“ von 2013 schaffte es nur in der geschnittenen Fassung, eine Altersfreigabe in Deutschland zu bekommen. Der Originalfilm versauerte Jahrzehnte auf dem Index. Höchste Zeit, dass die Macher nachlegen und Horror-Fans wieder einen neuen Leckerbissen präsentieren.

Doch statt der weit entfernten Hütte im Wald wechselt die Story diesmal einfach in die Großstadt. Dort finden die Dämonen noch mehr Opfer, aber auch darüber hinaus verbirgt die nächste Geschichte Besonderheiten. Es geht um zwei Schwestern, die den Kontakt zueinander eigentlich meiden wollen. Durch die übernatürlichen Feinde müssen sie notgedrungen zusammen arbeiten, um die Gefahren zu überleben. Ob sie am Ende wieder ein Herz und eine Seele werden, muss sich zeigen.

Erste Bilder zu „Evil Dead Rise“

Mit einer guten Portion Humor präsentiert „Evil Dead Rise“-Regisseur Lee Cronin („The Hole in the Ground“, „Ghost Train“) das erste Bildmaterial zu seinem neuen Schocker. An Blut wird es nicht mangeln, wir sehen können.

Aber dabei wird es nicht bleiben. Auch die Vorgänger-Filme der Reihe scheuten keine explizite Darstellungen von Körperteilen und Gewalt. Das wird auch weiterhin so bleiben, wie uns Cronin eindrucksvoll präsentiert. Natürlich mit einem lockeren Spruch, wie ihn Ash (Bruce Campbell) nicht hätte besser bringen können.

Kenner der Filmreihe wissen beim Anblick des Pizzakartons bereits, was dieser hier zu suchen hat. Das ist kein Fehler, sondern die Abbildung von Henrietta, der Frau von Professor Knowby. Ihre Pizzeria kam in der Originalreihe vor. Gespickt mit dem Filmzitat „Come get some“ aus dem Streifen „Armee der Finsternis“ („Army of Darkness“) von Sam Raimi aus dem Jahr 1992.

Das letzte Bild kommentiert Regisseur Lee Cronin mit den Worten:

„Zur Halbzeit der Dreharbeiten zu #EvilDeadRise wollte ich einfach nur meine bescheidene Dankbarkeit für die Chance ausdrücken, ein so herzerwärmendes und zärtliches Familiendrama drehen zu dürfen“

Ohne Witz geht es auch einfach nicht in dieser Filmreihe. Damit dürfte sich auch der neue „Tanz der Teufel“-Teil einreihen in die Kombination eines krassen Horror-Schockers mit einer Portion schwarzem Humor. Wann und wie wir den Film sehen können, steht noch nicht fest. In den USA soll „Evil Dead Rise“ direkt zu HBO Max in den Stream kommen. Da es den Dienst hierzulange nicht gibt, ist ein Kinostart nicht ausgeschlossen. Angesichts des großen Erfolgs seines Vorgängers an den Kinokassen wäre die große Leinwand auch wünschenswert.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel