VG Wort Zählpixel
"James Bond"-Macher verraten wichtigste Voraussetzung für neuen 007
©

"James Bond"-Macher verraten wichtigste Voraussetzung für neuen 007

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem sich in letzter Zeit besonders viele Schauspieler selbst ins Rennen um den neuen 007-Darsteller brachten, stellte "James Bond"-Produzentin Barbara Broccoli nun noch einmal klar, welche Voraussetzungen der zukünftige Bond-Darsteller erfüllen muss.

In "James Bond: Keine Zeit Zu Sterben" erlebten wir noch einen letzten Einsatz der von Daniel Craig gespielten Version des Geheimagenten seiner Majestät. Nach fünf Filmen geht Craig in den wohlverdienten Ruhestand, mit 53 Jahren ist der Brite einfach zu alt für eine so gefährliche Rolle.

Denn abgesehen davon, dass man auch die Figur jung halten möchte, erzählte Craig bereits mehrfach von schweren Verletzungen beim Dreh, die jedes Mal zu Verzögerungen führten. Bereits nach "James Bond: Spectre" scherzte der Darsteller, dass er sich lieber die Pulsadern aufschneiden würde, als noch einmal James Bond zu spielen.

Irgendwie hat man ihn dann doch noch überredet bekommen, aber mit "Keine Zeit Zu Sterben" ist endgültig Schluss. Die Frage, wer der nächste James Bond wird, beschäftigt die Filmindustrie zwar schon seit Jahren, war aber noch nie dringlicher als jetzt. Auch wenn Produzentin Barbara Broccoli bereits erklärte, dass der Nachfolger erst nächstes Jahr ausgesucht wird, bringen sich derzeit diverse Darsteller selbst ins Gespräch.

Um Fans keine falschen Hoffnungen zu machen erklärte Broccoli nun noch einmal, welche Voraussetzungen ein möglicher Bond-Darsteller erfüllen muss. So muss der kommende Darsteller sowohl männlich, als auch Brite sein. Ethnizität oder Hautfarbe spielen allerdings keine Rolle.

Damit wiederholt Broccoli zwar nur das, was bisher schon bekannt war, nachdem sich in der Vergangenheit allerdings auch einige Amerikaner um den Posten bewarben, schien es angebracht, noch einmal Klartext zu sprechen. Wer tatsächlich der neue Bond wird, wird erst im Laufe des Jahres 2022 verkündet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel