Locke And Key Staffel 2 kommt
©

Locke And Key Staffel 2 kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mittlerweile ein Jahr ist es her, dass die Fantasy-Serie Locke And Key auf Netflix veröffentlicht wurde. Obwohl schon vor langer Zeit eine zweite Staffel vermutet wurde, ist immer noch keine Fortsetzung erschienen. Gibt es Grund zur Sorge?

"Locke & Key" handelt von den drei Geschwistern Tyler, Kinsey und Bode Locke, die in ein den alten Stammsitz ihrer Familie ziehen, nachdem der Vater der drei ermordet wurde. Ein Neuanfang auf dem Land soll den Kindern gut tun, doch das Haus ist kein gewöhnliches Gemäuer. Es dient als Versteck für magische Schlüssel, mit denen die verschiedensten Dinge bewirkt werden können. So lassen sich Personen mit ihnen kontrollieren oder sogar Türen zu Paralleluniversen öffnen. Die Geschwister werden von den Schlüsseln angelockt und sollen als Wächter dienen, denn eine unheimliche Frau namens Dodge, die aus Versehen aus ihrem Brunnen-Verlies befreit wird, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schlüssel an sich zu reißen.

Die erste Staffel erschien Anfang 2020 und nachdem die Serie gut bei den Netflix-Kunden ankam, war eine Fortsetzung so gut wie sicher. Tatsächlich wurde eine zweite Staffel seitens Netflix auch schon offiziell angekündigt. Mit der gewöhnlichen Wartezeit von einem Jahr wird es aber wohl nichts. Denn wie es scheint, finden derzeit immer noch die Dreharbeiten zu der Fortsetzung statt. Ein Start in der ersten Hälfte diesen Jahres ist also unmöglich, vielleicht müssen wir uns sogar bis 2022 gedulden.

Allerdings ist es gut zu wissen, dass überhaupt eine Fortsetzung erscheint. Das Ende der ersten Staffel lässt schließlich noch viele Fragen offen und auch die Graphic-Novel-Vorlage hat noch einiges zu bieten, dass auch für Netflix-Zuschauer*innen interessant sein könnte. Was genau uns allerdings erwartet ist noch nicht klar, so wichen die Macher in der ersten Staffel auch häufig von der Vorlage ab.

Locke & Key - Serie 2020
Locke & Key - Serie 2020

Locke & Key

Mit Darby Stanchfield, Emilia Jones, Jackson Robert Scott und Connor Jessup
Serie 3 Staffeln Fantasy

Die auf den erfolgreichen Graphic Novels gleichen Namens basierende Serie begleitet drei Geschwister, die nach dem Mord an ihrem Vater in ein altes Haus ziehen. Hier finden sie magische Schlüssel, die ihnen die verrücktesten Kräfte und Fähigkeiten verleihen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel