Meg 2: Irre Action mit Jason Statham in Planung
©

Meg 2: Irre Action mit Jason Statham in Planung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Actionfilm „Meg“ rund um einen Mega-Hai mit Jason Statham soll in eine zweite Runde gehen und dabei noch deutlich irrer als der erste Teil werden.

2018 brachte uns Jon Turteltaub den Actionfilm „Meg“ in die Kinos. Die auf dem Roman „Meg: A Novel Of Deep Terror“ basierende Geschichte zeigte „Transporter“-Fahrer Jason Statham im atemberaubenden Kampf gegen einen 20 Meter großen Hai. Nachdem er im ersten Teil bereits Nägel mit Köpfen machen konnte, darf Statham in die zweite Runde mit dem Urzeithai.

Denn wie nun bestätigt wurde, plant man derzeit schon die Fortsetzung „Meg 2“. Während Hauptdarsteller Jason Statham erneut als Jonas Taylor zurückkehren wird, verändert sich hinter den Kulissen jedoch einiges. Anstelle von Jon Turteltaub soll für „Meg 2“ Ben Wheatley die Regie übernehmen. Zuvor inszenierte der mitunter „High-Rise“ und „Free Fire“.

In einem Gespräch mit der Seite Comicbook verriet Wheatley, dass er sich auf die Chance freue, mit Meg 2 Action in einem „absurd großen Ausmaß“ machen zu können. Den Fans von Hai-Filmen versicherte er auch gleichzeitig, dass er sicherstellen wolle, dass die Fortsetzung für jeden etwas zu bieten habe.

Wer sich schon etwas auf das kommende Sequel vorbereiten möchte, kann sich bereits in die Romanreihe von Steve Altens einlesen. Die insgesamt acht Bücher umfassende Reihe sollte schon einmal genug Aufschluss darüber geben, in welche Richtung die Fortsetzung gehen könnte. Eins sei jedoch gesagt: Die Macher halten sich nicht 1:1 an die Vorlage. Bereits im ersten Teil nahm man Teile aus den folgenden Büchern als Grundlage.

Da „Meg 2“ derzeit erst in der Grobplanung ist, sollten wir vor 2023 nicht mit dem Action-Kracher rechnen. Zuvor werden wir Jason Statham im nächsten Film von Guy Ritchie zu sehen bekommen. Der Titel des Films ist noch geheim, doch soll der Streifen schon kurz vor der Fertigstellung sein. Ein Trailer sowie weitere Infos könnten also in Kürze folgen.

Meg - Film 2018
Meg - Film 2018

Meg

Mit Jason Statham und Li Bingbing
Film Action

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew – und das Meer selbst – vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter großen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem größten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel