VG Wort Zählpixel
Netflix kauft Fortsetzung von legendärem Horrorfilm aus den Kinos
©

Netflix kauft Fortsetzung von legendärem Horrorfilm aus den Kinos

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Slasher-Film "Texas Chainsaw Massacre" gilt bis heute als einer der einflussreichsten und prägendsten seines Genres. Kein Wunder, dass mittlerweile sieben Fortsetzungen und Remakes existieren. Das nächste steht kurz vor der Veröffentlichung, doch dieses Mal wird einiges anders.

In "Blutgericht In Texas", wie der Film hierzulande heißt, reist eine Gruppe von jungen Leuten ins ländliche Texas um das Haus der Großeltern zweier der Mitglieder zu finden. Doch die Gruppe gerät an eine Familie aus ehemaligen Schlachtern, die Kannibalen geworden sind und ihr Haus mit den Überresten von Menschen und Tieren schmücken. Einer nach dem anderen fallen sie dem Killer Leatherface zum Opfer, der besonders gerne eine Kettensäge für seine grausamen Taten benutzt.

Nachdem der Kultfilm bereits diverse Fortsetzungen und Remakes bekommen hat, soll die kommende Fortsetzung alle anderen Filme bis auf das Original ignorieren und dieses direkt fortsetzen. Mit diesem Rezept wurde auch die Fortsetzung "Halloween" im Jahr 2016 zum Erfolg. Auch die Filmreihe um Micheal Myers besteht aus diversen Filmen, "Halloween" aus 2016 schließt aber direkt an das Original an und konnte so viele Fans für sich gewinnen. Auch "The Texas Chainsaw Massacre" wird nun diesen Weg gehen.

Allerdings wird der neue Film von Regisseur David Blue Garcia nicht wie geplant in den Kinos starten. Netflix sicherte sich nun die Rechte an der exklusiven Ausstrahlung des Sequels.

Wann genau "The Texas Chainsaw Massacre" bei Netflix startet, ist noch nicht bekannt, die Dreharbeiten sind aber bereits abgeschlossen. Grundsätzlich ist Herbst eine beliebte Jahreszeit für Horrorfilme, sollte der Film bis dahin endgültig fertig sein, erwartet uns in wenigen Monaten wohl ein Slasher-Highlight bei Netflix.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%