VG Wort Zählpixel
Noch eine legendäre Johnny Depp-Rolle wurde neu besetzt
©

Noch eine legendäre Johnny Depp-Rolle wurde neu besetzt

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Am 23. März 2023 kehrt "Willy Wonka" auf die Leinwände der Lichtspielhäuser Deutschlands zurück - so lange müssen sich die Fans dieser Figur aus der Feder von Roald Dahl noch gedulden. Verkörpert wird dieser dann allerdings nicht wie zuletzt von Johnny Depp.

Da es sich um ein Prequel zur eigentlichen Geschichte handelt, welche 2005 in "Charlie und die Schokoladenfabrik" handelt, musste ein jüngerer Schauspieler her. Schließlich ist Johnny Depp zwar immer noch in Topform. Dass er inzwischen aber auch schon 58 Jahre zählt, ist nicht von der Hand zu weisen. Und einen solchen jüngeren Schauspieler für die Rolle des Willy Wonka hat Warner Bros. in Person von Timothée Chalamet (Bild) längst gefunden.

Zuletzt gab es erste Bilder von Chalamet in der Rolle des jungen Willy Wonka. Der in New York geborene Sohn eines Amerikaners und einer Französin ist bereits aus Filmen wie Dune und Call Me By Your Name. Mit aktuell 25 Jahren hat er genau das richtige Alter, um der Figur Willy Wonka die gewünschte jugendliche Frische zu verleihen. Alternativ hätte man zwar auch Johnny Depp künstlich verjüngen können, wie man das zuletzt bei den Protagonisten von "The Irishman" sah. Doch diese Technik scheint noch nicht gänzlich ausgereift zu sein. Zudem wäre Johnny Depp auch schlicht deutlich teurer gewesen als der noch aufstrebende Timothée Chalamet.

Was den melancholischen Charme seines Schauspiels sowie das gewisse Etwas seiner Erscheinung angeht, steht Chalamet seinem Vorgänger ohnehin in nichts nach. So dürfen sich Fans dieser Story auf einen Blick auf die Jugendzeit von Willy Wonka freuen. Diesen spielt Chalamet an der Seite von weiteren Größen wie Olivia Colman, Matt Lucas oder Rowan Atkinson. Noch sind es rund anderthalb Jahre, bis der Streifen endlich in die Kinos kommt - das aber dürfte die Vorfreude nur langsam, aber stetig immer weiter anwachsen lassen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel