Outlander Staffel 6 bekommt weniger Folgen
©

Outlander Staffel 6 bekommt weniger Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die fünfte Staffel der Fantasy-Serie Outlander erfreut sich auf Netflix derzeit großer Beliebtheit. Doch auch wer schon mit der aktuellen Staffel durch ist, hat Grund zur Freude. Denn die Serie wurde um gleich zwei Staffeln verlängert. Außerdem haben wir erste Informationen zu Staffel 6.

In "Outlander" reist die Protagonistin Claire Randall aus Versehen aus dem Jahr 1945 in das Jahr 1745. Da sie keinen anderen Ausweg sieht, versucht sie sich anzupassen. Dank ihrer Geschichtskenntnisse gelingt ihr dies gut, doch ihre medizinischen Fähigkeiten machen sie verdächtig. Schnell wird sie als Hexe abgestempelt und muss fliehen. Um weiterer Verfolgung zu entgehen heiratet sie einen schottischen Krieger. In den folgenden Staffeln werden verschiedene Zeiten bereist und Claire sieht sich einer Entscheidung gegenüber. Bleibt sie in der Vergangenheit oder kehrt sie zu ihrem alten Leben zurück.

Inzwischen existieren bereits fünf Staffel der Fantasy-Serie. Die fünfte erschien erst kürzlich bei Netflix. Doch Fans der Serie brauchten keine lange Zeit für die zwölf Folgen den aktuellen Staffel. Logischerweise sind viele schon durch und warten nun gespannt auf Staffel 6.

Zum Glück für die Fans ist diese bereits bestätigt und in Arbeit. Doch es gibt leider auch eine schlechte Nachricht. Aufgrund von Einschränkungen bei den Dreharbeiten wird Staffel 6 ungewohnt kurz. Nur acht Folgen werden produziert. Das wollen die Macher*innen aber gleich auf zwei Arten wieder gut machen. Zum einen wird die erste Folge der sechsten Staffel mit 90 Minuten Spielfilmlänge haben und zum anderen wird die auch bereits bestellte siebte Staffel ganze 16 Folgen umfassen.

Fans der Serie müssen sich also keine Sorgen machen, etwas zu verpassen. Die sechste Staffel soll voraussichtlich Anfang 2022 erscheinen, die siebte wird wohl ein Jahr danach veröffentlicht werden.

Outlander - Film 2008
Outlander - Film 2008

Outlander

Mit Jim Caviezel und Sophia Myles
Film Science-Fiction

709 nach Christus: Der Raumfahrer Kainan stürzt mit seinem Raumschiff inmitten von Wikinger-Clangebiet ab, seine Crew stirbt bei dem Unglück, doch Kainan ist trotzdem nicht allein gekommen. Denn den Absturz hatte ein Moorwen, eine reißende Bestie außerirdischen Ursprungs, zu verantworten. Bei seiner Jagd auf den Moorwen wird Kainan von Wikingern gefangen genommen, die dem angeblichen Drachenjäger erst nicht glauben. Bis der Moorwen beginnt über ihre Siedlungen herzufallen...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel