VG Wort Zählpixel
„Red Notice 2“ wurde gerade sehr wahrscheinlich
©

„Red Notice 2“ wurde gerade sehr wahrscheinlich

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Seit ein paar Tagen erst läuft die heiß erwartete Actionkomödie „Red Notice“ bei Netflix. Darin spielen sich Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot lockere Sprüche zu und das kommt offenbar verdammt gut an. Die Chancen auf eine Fortsetzung sind jetzt kurz nach dem Streamingstart bereits stark gestiegen.

Auch wenn Netflix es offiziell noch nicht verkündet hat, preschen die Stars des Films vor. „Red Notice“ ist der erfolgreiche Netflix-Film aller Zeiten. Er landete in vielen Ländern direkt auf Platz 1 der Netflix-Abrufcharts und trotzte damit den Kritikerstimmen gekonnt, denn die Fans der Hauptdarsteller waren offenbar hin und weg von der Performance ihrer Lieblingsstars. Gal Gadot („Wonder Woman 1+2“, „Justice League“) verkündet:

„Das ist großartig!!!! Was soll ich sagen, ihr seid die Besten und der Grund, warum wir diese Filme machen. Ich bin so dankbar und aufgeregt!!! Herzlichen Glückwunsch an Netflix und an das gesamte 'Red Notice'-Filmteam.“

Mit einem einminütigen Video an seine Fans drückt auch Dwayne Johnson („Jungle Cruise“, „Young Rock“) seinen Dank aus. Ihm zufolge steigt der Film in 190 Ländern der Erde direkt auf Platz 1 der Netflix-Charts bei einem Publikums-Score von 92 Prozent. Offizielle Zahlen des Streamingdienstes sind dahingehend noch abzuwarten. Auch wenn Netflix damit eher zurückhaltend agiert, dürfte es bei diesem Blockbuster wieder weitere Informationen geben, analog zum Überraschungserfolg „Squid Game“. Die brutale Thrillerserie aus Südkorea wurde zur meist abgerufenen Netflix-Serie innerhalb weniger Tage.

Auch wenn die Fachpresse sich weniger zufrieden gibt „Red Notice“, gibt der Erfolg den Machern Recht. Auch Ryan Reynolds („Free Guy“, „Deadpool“) ließ es sich nicht nehmen, seine Glückwünsche an das Thema und seinen Dank an das Publikum zu verlauten.

Was bedeutet das jetzt für „Red Notice 2“? Die Fortsetzung dürfte nur noch eine Frage der Zeit werden. Sowohl das Ende von Teil 1 macht dies möglich, als auch der von Dwayne Johnson angesprochene Score der Zuschauer in Höhe von 92 Prozent. Bei so viel Begeisterung kann es sich Netflix eigentlich nicht leisten, das Potenzial von „Red Notice 2“ zu verschenken.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel