Shazam 2 Kinostart noch weiter nach hinten verschoben
©

Shazam 2 Kinostart noch weiter nach hinten verschoben

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Mit „Shazam“ gelang DC ein großer Überraschungshit. Dessen zweiter Teil wurde nun jedoch abermals nach hinten verschoben.

Im Vergleich zu Marvel tut sich DC noch oft ziemlich schwer, den richtigen Ton für die eigenen Comicverfilmungen zu finden. Einen charmanten Volltreffer landete man jedoch mit „Shazam“. Was erst einmal nach der App für Musikerkennung klingt, ist eigentlich die Geschichte des 14-Jährigen Waisenkind Billy Batson. Er gerät durch einen mysteriösen Magier zu der Fähigkeit, sich in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln. Die erst einmal lustigen Superkräfte fordern ihm nach und nach allerdings auch Verantwortung ab.

Dass ein zweiter Teil von „Shazam“ kommen wird, ist bereits sicher. Produziert wird der Film derzeit bereits unter dem Titel „Shazam! Fury Of The Gods“. Doch bis zum tatsächlichen Kinostart wird noch einige Zeit vergehen.

Vorerst plante Zachary Levi bereits im Frühjahr 2020 mit den Dreharbeiten zu „Shazam 2“ zu beginnen. Die daraufhin jedoch großwerdende weltweite Corona-Pandemie machte der Produktionen einen Strich durch die Rechnung. So sind die Dreharbeiten bis zum jetzigen Zeitpunkt verschoben und einen richtigen Ersatztermin gibt es noch nicht.

Zumindest gibt es bereits einen groben Rahmen. Und zwar will man „Shazam 2“ nach derzeitigem Stand ab dem 1. Juni 2023 in die deutschen Kinos bringen. Bereits sicher ist dabei auch schon, dass David F. Sandberg Regie führen wird. Neben dem ersten „Shazam“-Film inszenierte er mitunter die Horrorfilme „Annabelle 2“ und „Lights Out“.

Ziemlich sicher wieder zu sehen bekommen werden wir Zachary Levi als Shazam und auch Asher Angel als Billy Batson. Darüber hinaus soll auch Helen Mirren als Gegnerin von Shazam geplant sein. Wie Schauspieler Mark Strong jedoch bekannt gab, werden wir ihn wohl nicht mehr als Dr. Sivana zu sehen bekommen.

Shazam - Film 2019
Shazam - Film 2019

Shazam

Mit Zachary Levi und Asher Angel
Film Action

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel