VG Wort Zählpixel
"The Batman": Robert Pattinson hat erste Ausschnitte aus dem Film gesehen und ist begeistert
©

"The Batman": Robert Pattinson hat erste Ausschnitte aus dem Film gesehen und ist begeistert

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Am 3. März 2022 soll der neue Batman-Film bei uns in die Kinos kommen. Die Spannung steigt. Auch bei Robert Pattinson. Der 34-Jährige wurde von den Fans eher kritisch beäugt, als bekannt wurde, dass ausgerechnet der Twilight-Star der neue dunkle Ritter wird.

Doch Pattinson ist sich seiner Bürde mit Vorgänger wie Ben Affleck oder vor allem Christian Bale durchaus bewusst. Auch, dass es zunächst heftige Kritik hageln würden. "Ich hatte mit schlimmeren Reaktionen gerechnet", sagte er jüngst der Zeitschrift "Variety". Doch der Brite hat nun alles getan, um körperlich und mental den Batman zu verkörpern, den die Fans lieben. Zudem erfüllt sich Robert Pattinson mit der Rolle auch einen Kindheitstraum.

Die Rolle des dunklen Ritters aus Gotham City ist ein Kindheitstraum von ihm. "Ich finde, die Figur hat etwas Besonderes", so Pattinson über Batman. Deshalb stand er schon früh im engen Kontakt mit Regisseur Matt Reeves. Nachdem die Dreharbeiten aufgrund der Covid 19-Pandemie immer wieder unterbrochen werden mussten, ist der Film nun im Kasten und davon ist der Hauptdarsteller Robert Pattinson vollauf begeistert.

"Ich habe jetzt einen ersten Teil des Films gesehen. Und das war total cool, was ich gesehen habe"

meinte der 34-Jährige in einer ersten Reaktion auf "The Batman" gegenüber der Zeitschrift "Variety". So soll der neue Batman in der nun schon langen Reihen der Verfilmungen und Verkörperungen "der düsterste und geerdeteste Superheld" sein, wie "Patman" Robert Pattinson zugab.

THE BATMAN Trailer
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel