VG Wort Zählpixel
The Walking Dead Staffel 11 Story enthüllt
©

The Walking Dead Staffel 11 Story enthüllt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans der beliebten Zombie-Serie The Walking Dead sehen der kommenden elften Staffel sicherlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Denn die elfte Staffel wird zwar die letzte der Serie sein, überzeugt aber mit 24 Episoden durch ihre Länge und wird wohl auch inhaltlich ein Highlight. Nun wissen wir endlich, worum es geht.

Seit 2010 können Fans die Überlebenden der Zombie-Apokalypse in den Vereinigten Staaten begleiten. "The Walking Dead" erzählt seit mittlerweile elf Jahren die Geschichte von mutigen Überlebenden, die bereit sind, alles zu tun, um ihre Mitmenschen zu schützen. Doch abgesehen von Zombie-Angriffen kommt es in der Welt von "The Walking Dead" auch regelmäßig zu Konfrontationen zwischen den Gruppen Überlebender. Eine solche tödliche Konfrontation ist gerade in der zehnten Staffel der Serie überwunden worden. Die Whisperer sind besiegt, doch die Stadt Alexandria liegt in Schutt und Asche.

Genau dort geht es mit der kommenden elften Staffel auch weiter. Die offizielle Inhaltsangabe verrät, dass die Versorgung von Alexandria ein grundlegendes Problem in der kommenden Staffel darstellen wird. So leben zu viele Menschen in der Unterkunft und besonders die Nahrungsknappheit lässt die Überlebensinstinkte der Leute zum Vorschein kommen. Hungriger denn je müssen unsere Helden einmal mehr alles geben, um ihre Kinder zu schützen. Dabei werden einige ihr Leben lassen. Außerdem werden Eugene, Ezekiel, Yumiko und Princess von einer weit aus größeren und gefährlicheren Gruppe gefangen gehalten.

Die offizielle Inhaltsangabe zeigt also, dass der Sieg gegen die Whisperer noch lange kein endgültiger Triumph war. Mit der großen und gefährlichen Macht ist wohl das Commonwealth gemeint. Eine Militärdiktatur, die aus den Comics bekannt ist und auch in einigen "The Walking Dead"-Spin-Offs eine große Rolle spielt.

Bis wir endlich die erste Folge des Serienfinales sehen können, müssen wir uns noch etwas gedulden. Am 22. August 2021 soll die elfte Staffel in Amerika starten. Ein deutscher Start wird zeitlich sehr nah liegen. Wer sich noch mehr Lust auf die Serie machen möchte, kann auf dem Twitter-Account von "The Walking Dead" jede Woche neue Bilder zu der aktuellen Staffel sehen, bis diese endlich startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel