VG Wort Zählpixel
Unerwartetes „Star Wars“-Detail verändert Obi-Wans Tod für immer

Unerwartetes „Star Wars“-Detail verändert Obi-Wans Tod für immer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Jeder Star Wars-Fan kennt die letzten Momente des ehemaligen Jedi-Meisters Obi-Wan. Doch nur wer genau hingesehen hat, erkennt die wahre tragische Bedeutung in den letzten Momenten des Ziehvaters von Luke Skywalker.

Das Star Wars-Universum wächst stetig weiter, als nächstes erwartet uns eine Serie mit Obi-Wan Kenobi im Mittelpunkt. Damit ist Kenobi nicht nur ein zentraler Teil des ersten Star Wars-Films "Krieg Der Sterne" von 1977 und der Prequel Trilogie, sondern bekommt auch seine erste eigene Serie. Gespielt wird der Jedi-Meister im Ruhestand erneut von Ewan McGregor, der praktischerweise mit seiner Figur gealtert ist, seitdem er diese 2005 das letzte Mal in "Star Wars: Die Rache Der Sith" spielte.

Worum es in der kommenden Obi-Wan Kenobi-Serie gehen wird, ist noch nicht gänzlich bekannt, sicher ist nur, dass diese zu einer Zeit spielt, in der Obi-Wan als Ben Kenobi auf Tatooine auf den jungen Luke aufpasst. Um neue Details über den Jedi-Ritter zu erfahren muss man aber nicht unbedingt auf neue Projekte warten. Oft lohnt sich ein Blick auf alte Filme zurück, um einige damals übersehene Details zu erkennen.

So entdeckte ein Twitter Nutzer den tragischen und doch schönen Moment, kurz vor Kenobis Tod in "Krieg Der Sterne", als dieser Luke und Leia wieder vereint sieht. Das letzte Mal, als die beiden zusammen waren, war Kenobi auch anwesend. Am Ende der Prequel-Trilogie nimmt er die Zwillinge nach ihrer Geburt an sich und trennt die beiden, in der Hoffnung, dass der Vater der beiden sie nicht findet. Zum Zeitpunkt seines Todes ist die Bedrohung durch das Imperium aber größer denn je und nur vereint können die Skywalkers es schaffen, den Sith hinter der Fassade des Imperiums Einhalt zu gebieten.

Vielleicht werden wir ja einige neue Details zur dieser tragischen Wendung erfahren, wenn die neue Obi-Wan-Serie auf Disney+ erscheint. Wann genau das der Fall ist, ist noch unklar, ein Start in der ersten Hälfte von 2022 ist aber wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel