Vikings: Valhalla - Wer spielt mit in der neuen Serie?
©

Vikings: Valhalla - Wer spielt mit in der neuen Serie?

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

“Vikings” ist tot, lang lebe “Vikings”! Die Serie um die Wikinger ist so erfolgreich, dass sie nicht einfach enden kann. Es gibt direkt eine neue Serie im “Vikings”-Universum, dieses Mal wird sie allerdings bei Netflix gezeigt. Wer nur ein Abo bei Amazon Prime hat muss also für die neuen Geschichten umsatteln.

Nach 6 Staffeln war kürzlich Schluß für “Vikings” und auch wenn ihr vielleicht gerne in einer Fortsetzung gesehen hättet, wie es mit euren (noch lebenden) Helden aus der Serie weitergeht: das wird nix. “Vikings: Valhalla” spielt 100 Jahre nach den Ereignissen, die wir alle kennen.

Immerhin wissen wir so langsam, welche Gesichter wir in den neuen Wikinger-Abenteuern zu sehen bekommen. Viele davon sind noch sehr unbekannt, was das ganze spannend macht. Unverbrauchte Stars können uns eher überraschen und “Vikings: Valhalla” noch ein bisschen cooler gestalten. “Game of Thrones” hat das vorgemacht und sich die Stars einfach selbst gemacht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sam Corlett (@samcorlett)

Sam Corlett wird Leif Eriksson spielen. Ihn kennt ihr vielleicht aus “The Chilling Adventures of Sabrina”, dort spielte er Caliban, den Prinzen aus der Hölle, der einst aus Ton geformt wurde und absurd gut aussieht.

Leif Eriksson lebte übrigens wirklich, so wie alle Hauptfiguren der Serie. Er wurde 970 geboren und war ein isländischer Entdecker, also viel in der Welt unterwegs und konnte offensichtlich sehr gut auf sich selbst aufpassen. Leif ist eine der neuen Hauptfiguren in “Vikings: Valhalla”. Im Spin-Off soll sich alles um die größten und bekanntesten Wikinger drehen, die jemals gelebt haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von frida gustavsson (@fridargustavsson)

Dazu gehört auch Freydis Eriksdotter, gespielt von der Schwedin Frida Gustavsson, die ihr vermutlich vor allem aus skandinavischen Krimis kennt wie “Der Kommissar und das Meer” oder “Arne Dahl”. Freydis ist die Schwester von Leif Eriksson und eine sture Person, die fest an die alten Götter glaubt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leo Suter (@leo.suter)

Harald Sigurdsson wird gespielt von Leo Suter, der einen kurzen Auftritt in “Maleficent” hatte, ansonsten aber eher in kleineren Serien mitgespielt hat. Harald wird in “Vikings: Valhalla” zum Anführer, der Christen und Odins Gläubige vereinen kann.

Olaf Haraldson ist der ältere Halbbruder von Harald und dargestellt wird er von Jóhannes Haukur Jóhannesson, einem isländischen Schauspieler. In der Netflix-Serie “Der Brief für den König” spielte er Bors und auch in “Bloodshot” war er als Nick Baris zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Laura Berlin (@laura_berlin)

Auch ein deutsches Gesicht findet sich im Cast von “Vikings: Valhalla”: Laura Berlin wird Emma von der Normandie spielen. Eine Frau, die zwei Könige heiratete und Mutter zweier weiterer Könige ist. Schauspielerin Laura Berlin habt ihr schon in vielen deutschen Serien gesehen, aber vor allem auch als Charlotte Montrose in “Smaragdgrün”, “Saphirblau” und “Rubinrot”.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von David Oakes (@doakesdoakes)

Der hoch ehrwürdige Earl Godwin wird in der neuen “Vikings”-Serie übrigens auch eine Rolle spielen, auch wenn der Name schon vorgibt, dass wir hier wohl keinen Wikinger sehen werden. Godwin ist der Chefberater des englischen Königs und wird aber wohl in jeder Folge zu sehen sein, sollte also entsprechend wichtig werden. David Oakes leiht dem Earl sein Gesicht. Ihn kennt ihr aus Historienserien wie “Victoria” oder “The White Queen”.

Weitere Stars im Cast:

Bradley Freegard / King Canute

Caroline Henderson / Jarl Haakon

Asbjørn Krogh Nissen / Jarl Kåre

Julian Seager / Jarl Gorm

James Ballanger / Hallbjorn

Mark Huberman / Earl of Sussex

Bis wir die frischen Folgen der “Vikings”-Nachfolgeserie sehen werden, dauert es aber noch ein bisschen. “Vikings: Valhalla” startet vermutlich frühestens Ende des Jahres bei Netflix. Bis dahin könnt ihr euch ja die Stars der Serie in ihren alten Rollen ansehen, oder euch hier bei Amazon die Original Serie “Vikings” noch einmal auf den Augen zergehen lassen. Ihr findet sie mittlerweile auch bei Netflix oder ihr schaut sie auf eurem AppleTV.

Vikings - Serie 2019
Vikings - Serie 2019

Vikings

Serie Drama

Vikings folgt den Abenteuern von Ragnar Lothbrok, dem größten Helden seiner Zeit. Die Serie erzählt die Sagen von Ragnars Schar von Wikingerbrüdern und seiner Familie, als er sich aufmacht, König der Wikingerstämme zu werden. Ragnar ist nicht nur ein furchtloser Krieger, sondern verkörpert auch die nordischen Traditionen der Hingabe zu den Göttern. Die Legende besagt, dass er ein direkter Nachkomme von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger, ist.

Sabrina - Film 2018
Sabrina - Film 2018

Sabrina

Mit Luna Maya und Christian Sugiono
Film Horror

Nachdem ihr Adoptivkind den Geist seiner verstorbenen Mutter beschworen hat, werden ein Spielzeug-Hersteller und seine Frau von einer teuflischen Puppe terrorisiert.

Maleficent - Die Dunkle Fee - Film 2014
Maleficent - Die Dunkle Fee - Film 2014

Maleficent - Die Dunkle Fee

Mit Angelina Jolie und Elle Fanning
Film Fantasy

Einst war die Hexe Malefiz eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Sie versuchte dieses um jeden Preis zu verteidigen, wurde dann jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Sie verlor demnach nicht nur ihr Heimatland an die Besatzer, sondern auch ihre Warmherzigkeit, als ihr Herz langsam zu Stein wurde. Viele Jahre später wird der Eroberer durch einen neuen Herrscher abgelöst. Malefiz sieht die Chance gekommen, ihre Heimat dessen Fängen zu entreißen und zieht gegen den neuen Herrscher zu Felde. Nachdem dieser Schachzug misslingt, belegt sie die Tochter des Herrschers Aurora mit einem Fluch. Als dieses heranwächst, erkennt Malefiz jedoch die Bedeutung Auroras - für ihr Heimatland und für sich selbst.

Bloodshot - Film 2020
Bloodshot - Film 2020

Bloodshot

Mit Vin Diesel und Eiza González
Film Action

Basierend auf dem Comic-Bestseller übernimmt Vin Diesel die Rolle von Ray Garrison, einem Soldaten, der bei einem Einsatz starb und nun als Bloodshot, einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wird. Mit jeder Menge injizierter Nanotechnologie ist er unaufhaltsam – stärker als je zuvor und in der Lage, sich bei Verletzungen sofort selbst zu heilen. Aber mit der Kontrolle seines Körpers herrscht die Corporation auch über sein Gehirn und seine Gedanken. Ray weiß nicht, was Realität ist und was nicht – aber er begibt sich auf eine Mission, es herauszufinden.

Smaragdgrün - Film 2016
Smaragdgrün - Film 2016

Smaragdgrün

Film Fantasy

Gwendolyn hat das Vertrauen in Gideon verloren. Sie ist überzeugt, dass sein Liebesgeständnis nur geheuchelt war, um dem Graf von Saint Germain in die Hände zu spielen. Doch schon bald wird sie eines besseren belehrt und für sie und Gideon beginnt eine nervenaufreibende Reise in die Vergangenheit.

Saphirblau - Film 2014
Saphirblau - Film 2014

Saphirblau

Mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner
Film Fantasy

Noch immer kommt die Zeitreisende wider Willen Gwendolyn Shepherd nicht sonderlich gut im 18. Jahrhundert zurecht. Die Anwesenheit ihres Liebsten Gideon ist nur ein kleiner Trost, denn er benimmt sich plötzlich sehr rätselhaft. Und dann gerät das Paar auch noch ins Visier einer gefährlichen Allianz sowie dem Grafen von St. Germain.

Rubinrot - Film 2013
Rubinrot - Film 2013

Rubinrot

Mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner
Film Drama

Eigentlich ist Gwendolyn Shepherd ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager – ärgerlich nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Allesamt ranken die sich um ein Zeitreise-Gen, das in der Familie vererbt wird. Jeder ist sich sicher: Gwens Cousine Charlotte trägt das Gen in sich und so dreht sich alles ständig um sie. Bis sich Gwen eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schlagartig klar, dass stattdessen sie zur Zeitreisenden geboren wurde. Und das, obwohl sie darauf gut verzichten könnte. Genauso wie auf Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers, mit dem sie sich nun zusammentun muss, um das größte Geheimnis ihrer Familiengeschichte aufzuklären. Eins steht für sie fest: Sie wird alles daran setzen die uralten Mysterien zu lösen.Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Victoria - Serie 2017
Victoria - Serie 2017

Victoria

Serie Drama

England, 1837: Nach dem überraschenden Tod ihres Onkels Wilhelm IV muss Victoria im Alter von nur 18 Jahren den Thron besteigen. Hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Verpflichtungen, muss die junge Königin an einem intriganten Hof und gegen den Willen der eigenen Familie in die Rolle der Herrscherin hineinwachsen. Nur ihr engster Berater und innigster Vertrauter, Lord Melbourne steht ihr zur Seite, was am Hof schon bald Anlass zu skandalösen Spekulationen bietet. Das ändert sich, als der deutsche Prinz Albert auftaucht und äußerst unwillig anfängt, um Victorias Hand anzuhalten...

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel