VG Wort Zählpixel
Abgesetzt: Netflix beendet Superhelden-Serie
©

Abgesetzt: Netflix beendet Superhelden-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mal wieder sorgt Netflix mit einer überraschenden Absetzung für verärgerte Fans und einen traurigen Cast. Die Coming-Of-Age-Superheldenserie "Raising Dion" wird nach ihrer zweiten Staffel nicht mehr fortgesetzt. Das offene Ende bleibt also fürs Erste offen.

In "Raising Dion" muss Nicole nach dem Tod ihres Mannes ihren Sohn allein erziehen. Doch Dion ist kein gewöhnlicher Junge und zusätzlich zu dem ohnehin schon schwierigen Leben als alleinerziehende Mutter muss Nicole auch noch feststellen, dass ihr Sohn Superkräfte entwickelt. Ab sofort muss Nicole ihren Sohn nicht nur erziehen und ihm beibringen, seine Kräfte zu kontrollieren, sondern ihn auch vor Leuten beschützen, die es auf seine Kräfte abgesehen haben.

Nachdem die erste Staffel der Serie zum Erfolg wurde, erschien diesen Februar eine zweite Staffel des Netflix Originals. Diese startete ebenfalls erfolgreich beim Streamingdienst, nachdem die Fortsetzung die ersten Tage noch in der Netflix Top 10 zu finden war, verschwand sie aber vergleichsweise schnell. Das könnte bedeuten, dass viele Zuschauerinnen und Zuschauer vorzeitig das Interesse verloren haben.

Raising Dion Trailer (2019)
Sprache: DE

Das scheint auch Netflix bemerkt zu haben, denn der Streamingdienst setzte die Serie nun trotz Star-Besetzung ab. Denn der Produzent der Serie, Micheal B. Jordan, war auch als verstorbener Vater von Dion zu sehen. Die schlechten Nachrichten überbrachte unter anderem Schauspielerin Sammi Haney via Instagram. In der Serie war Haney als Dions beste Freundin Esperanza Jimenez zu sehen.

Das offene Ende der Serie wird also offen bleiben und damit viele Fans unglücklich stimmen. Auch wenn die Absetzung für viele Fans traurig ist, wissen die Verantwortlichen bei Netflix was sie tun. Denn im Vergleich zur Konkurrenz verursachte Netflix noch nie ein solches Drama, wie zum Beispiel das nach der Absetzung von "Lucifer" von dem Sender Fox. Im Gegenteil, Netflix rettete in der Vergangenheit schon einige Serien, die auch nach ihrer Absetzung noch Potential hatten, wie auch "Lucifer".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel