VG Wort Zählpixel
Angeblich bald Werbung bei "Disney Plus"
©

Angeblich bald Werbung bei "Disney Plus"

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video & Co offerieren hierzulande ihre Dienste kostenpflichtig, aber werbefrei. Bei Disney Plus könnte sich dies zukünftig ändern. Der Anbieter diskutiert aktuell ein günstigeres Abonnement, das allerdings Werbung beinhalten würde. Hier erfahrt ihr alles über die Zukunft des Streamings.

Laut dem Tech-Magazin "The Information" plant Disney Plus ein neues Abo-Modell auf dem Markt zu etablieren. Wer sich für diese kostengünstigere Alternative entscheidet, muss allerdings einige Nachteile in Kauf nehmen. Das spezielle Abonnement soll sich nämlich durch Werbeeinnahmen mitfinanzieren. Auf diesem Weg will Disney Plus die Kunden ansprechen, die bis jetzt keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben, weil ihnen das Angebot zu teuer war. In welchem Preissegment sich das Abonnement mit Werbung bewegen wird, ist bis jedoch noch nicht bekannt.

Hierzulande zahlt man entweder 8,99 Euro monatlich oder 89,99 Euro jährlich für eine Mitgliedschaft bei Disney Plus. Mit 7,99 Dollar monatlich und 79,99 Dollar jährlich ist das Abonnement in den Vereinigten Staaten etwas günstiger. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Nutzern in den USA sämtliche Star-Inhalte auf Disney Plus nicht zur Verfügung stehen.

Möglicherweise wird das Abonnement mit Werbung vorerst nur dem dortigen Publikum angeboten. In den Vereinigten Staaten sind Streamingdienste, die Werbung inkludieren, keine Seltenheit. Darunter fallen beispielsweise die Anbieter Hulu, Peacock und Paramount Plus.

Allerdings steht bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal fest, ob Disney Plus das neue Abo-Modell mit Werbung überhaupt umsetzen wird. Dass Streamingdienste werbefrei sind, gehört eigentlich zu ihren besten Eigenschaften. Ob sich ein Abonnement mit Werbung durchsetzen würde, bleibt also fraglich. Wer sich hierzulande für werbefinanzierte Alternativen zu Netflix & Co interessiert, sollte einen Blick auf die Anbieter Pluto TV und Netzkino werfen. Additiv stehen noch diverse Mediatheken zur Auswahl.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel