VG Wort Zählpixel
"Avengers 5" und "Avengers 6" haben deutschen Kinostart

"Avengers 5" und "Avengers 6" haben deutschen Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem auf der Disney Messe D23 diverse neue Kinofilme samt US-Startterminen angekündigt wurden, haben die kommenden Marvel-Blockbuster nun auch endlich deutsche Termine. Nun wissen wir wann A"vengers 5" und Co hierzulande in den Kinos starten. Dabei bekommen wir die neue Filme sogar zwei Tage früher zu sehen.

Die Freude unter den versammelten Marvel-Fans war groß, als Kevin Feige bei der San Diego Comic Con ankündigte, dass "Avengers 5" und "Avengers 6" im selben Jahr erscheinen werden. Bisher waren allerdings nur die Daten für die Vereinigten Staaten bekannt. Auf der D23-Messe wurden dann kürzlich noch weitere Highlights, wie der Antihelden-Film "Thunderbolts" angekündigt. Bisher konnte man nur davon ausgehen, dass die Filme auch zeitnah zu ihren amerikanischen Terminen hierzulande starten würden.

Nun können wir mit Sicherheit sagen, dass wir sie sogar zwei Tage früher bekommen. Denn neue Marvel-Filme starten hierzulande Mittwochs, in Amerika hingegen erst Freitags. Somit startet "Avengers: The Kang Dynasty" bereits am 30. April 2025. "Avengers: Secret Wars" erscheint dann am 5. November 2025.

Außerdem bekamen auch "Blade" (1. November 2023), "Captain America: New World Order" (1. Mai 2024), "Thunderbolts" (24. Juli 2024) und "Fantastic 4" (6. November 2024) Termine verpasst. Dazu erwarten uns im September 2024 und im Februar und Juli 2025 noch unbekannte Marvel-Filme. Die Termine fürs Jahr 2026 wurden ebenfalls bekannt gegeben, allerdings ist noch unklar, welche Filme in 2026 starten.

Bis es endlich soweit ist und wir die neuen "Avengers"-Filme sehen können, wird es aber noch eine Weile dauern. Als nächstes startet "Black Panther: Wakanda Forever" in den Kinos. Am 9. November 2022 geht es mit der Fortsetzung los. Danach läutet "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" am 15. Februar 2023 die fünfte Phase des MCU ein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel