VG Wort Zählpixel
„Black Adam“ hätte eigentlich viel brutaler sein sollen
©

„Black Adam“ hätte eigentlich viel brutaler sein sollen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Endlich ist der DC-Megablockbuster Black Adam in den deutschen Kinos zu sehen. Besonders Fans von rasanter Action werden wohl auf ihre Kosten kommen, im Vorfeld berichteten Journalisten von einem wahren Action-Feuerwerk. Nun erklärten die Produzenten des Films sogar, dass der Film viermal geschnitten werden musste, um eine seine Altersfreigabe zu bekommen.

In "Black Adam" wird Dwayne Johnson das erste Mal zum Superhelden, nachdem der Schauspieler und zahlreiche Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure seit Jahren an diesem Herzenswunsch von Johnson gearbeitet hatten. Neben Johnson als Black Adam werden noch vier weitere neue Superhelden eingeführt und in der Post-Credit-Szene erwartet uns ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Black Adam post Credit scene
Sprache: EN

Doch was "Black Adam" wohl am meisten auszeichnet, ist die Action und Gewalt, die im Film zu sehen ist. So waren die Reaktionen auf erste Probe-Vorstellung überwiegend positiv. So gut wie alle Tweets der Kritiker lobten besonders die grandiose Action im Film.

Dabei soll schon einiges an Gewalt aus dem Film genommen worden sein. Wie die Produzenten Hiram Garcia und Beau Flynn in einem Interview mit Collider verrieten, musste der Film viermal geschnitten werden, um eine PG-13 Altersfreigabe von der Motion Picture Association Of America zu bekommen. Dabei seien ungefähr die Hälfte der brutalen Szenen entfernt worden sein, der Film enthalte aber immer noch jede Menge Gewalt. Schließlich sei die Aggressivität Teil des Charakters von Black Adam. Man habe sich sehr dicht an der beliebten Comic-Figur orientiert.

Die beiden Produzenten könnten sich außerdem vorstellen, die Heimkinoversion wieder mit den entfernten Szenen auszustatten. Wer also noch mehr Gewalt will, muss sich noch ein paar Monate gedulden, bis "Black Adam" auf DVD und Blu-Ray erscheint.

Black Adam Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%