VG Wort Zählpixel
Das werden die besten neuen Serien 2023
©

Das werden die besten neuen Serien 2023

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem uns das Jahr 2022 diverse neue Serien beschert hat, geht es schon Anfang 2023 mit den nächsten Highlights weiter. Auch in 2023 warten wieder unzählige Hochkaräter auf uns, daher folgt ein Überblick über die beliebtesten Neustarts des Jahres.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wo einige Serien-Fans den neuen Marvel- oder Star Wars-Projekten entgegenfiebern, freuen sich andere hingegen auf schwerere Kost, wie zum Beispiel die "John Wick"-Spin-Off-Serie "The Continental". Doch es starten 2023 so viele sehnlich erwartete Serien, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

The Last of Us Trailer (2021)
Sprache: DE

Den Anfang macht direkt eine der wohl meisterwarteten Serien des Jahres. Ab dem 16. Januar ist bei Sky, beziehungsweise WOW, die Videospielverfilmung "The Last Of Us" zu sehen, in der der Schmuggler Joel die junge Ellie aus einer Quarantänezone quer durch das postapokalyptische Amerika schleusen muss, da das Mädchen den Schlüssel zum Überleben der Menschheit mit sich trägt.

Mit "The Mandalorian" Staffel 3 startet Anfang 2023 bereits die zweite Fortsetzung der beliebten Star Wars Serie. Zwei Neustarts hat das Franchise dieses Jahr ebenfalls zu bieten. Das Spin-Off "Ahsoka" zeigt die titelgebende Hauptfigur bei ihrer Suche nach "Rebels"-Held Ezra Bridger und dem imperialen Großadmiral Thrawn. In "Skeleton Crew" erlebt eine Gruppe Kinder das Abenteuer ihres Lebens, als sie das falsche Raumschiff stehlen. Obwohl sich die Protagonisten im Kindesalter befinden, soll es sich bei "Skeleton Crew" nicht um eine Kinderserie handeln.

Auch Marvel bietet uns 2023 jede Menge Nachschub. Neben den Serien "Ironheart", "Echo" und "Agatha: Coven Of Chaos" erwartet uns auch "Secret Invasion". Die Serie um Nick Fury hat noch keinen offiziellen Starttermin soll aber im Sommer 2023 anlaufen. "Secret Invasion" wurde als Spionage-Serie mit Science-Fiction-Elementen vorgestellt, in der Nick Fury und Talos eine intergalaktische Verschwörung aufdecken müssen.

Für Horrofans dürfte die Serie "The Fall Of The House Of Usher" sehr interessant sein. Die Showrunner Mike Flanagan soll neben den gewohnt interessanten Charakteren und gruseligen Momenten auch noch Wahnsinn und Gewalt beigemischt bekommen. Fans von "Spuk In Hill House" werden mit der neuen Serie auf ihre Kosten kommen.

Tulsa King | Official Trailer | Paramount+

Fans alteingesessener Hollywood-Legenden kommen 2023 gleich mehrfach auf ihre Kosten. Denn mit "Tulsa King" gab Sylvester Stallone 2022 sein Serien-Debüt. Dieses Jahr wird die Serie, in der Stallone den frisch freigelassenen Mafia Boss "The General" Manfredi spielt, auch hierzulande bei Paramount+ starten. Neben Stallone wird auch Harrison Ford dieses Jahr in einer Serienrolle zu sehen sein. "1923" ergänzt das noch junge "Yellowstone"-Universum und zeigt den "Indiana Jones"-Star in einer Western-Rolle.

Das Jahr 2023 hält auch unzählige Serien-Spin-Off bereit. Neben der erwähnten Star Wars-Serie "Ahsoka" erscheinen auch die Titel "The Boys: Gen V", "The Continental" und "The Walking Dead: Rick And Michonne".

Am meisten freuen sich Fans sicherlich auf die Miniserie "The Continental", in dem das titelgebende Hotel aus den "John Wick"-Filmen gegründet wird. Im Mittelpunkt des Prequels steht der junge Winston.

Egal welche Genres man bevorzugt, das Jahr 2023 hält gleich mehrere Serien für jeden Geschmack bereit. Neben den erwähnten Titeln starten noch zahlreiche andere Serien, die vielleicht nicht ganz so bekannt, aber ebenfalls so gut sein können.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel