VG Wort Zählpixel
Harrison Ford wurde für "Indiana Jones 5" mit CGI sehr viel jünger gemacht

Harrison Ford wurde für "Indiana Jones 5" mit CGI sehr viel jünger gemacht

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Man wird es kaum glauben, aber der 1942 geborene Harrison Ford ist bereits 80 Jahre alt. Du glaubst, mit 80 kann niemand mehr einen Indiana Jones Film drehen? Falsch gedacht, der Schauspieler wird auch dieses Mal in seine Paraderolle als Indiana in Indiana Jones 5 zurückkehren und eine Menge Fans beeindrucken. Doch eines wird diesmal anderes sein.

Unter der Regie von James Mangold wird der neue Indiana Jones 5 einige Spezialeffekte mit sich bringen, genauso wie es sich für einen Blockbuster heutzutage gehört. Genau wie bei Robert De Niro in "The Irishman" wird der beliebte Action-Schauspieler Harrison Ford in Indiana Jones 5 für die Eröffnungssequenz jünger gemacht - und zwar digital.

Die Zuschauenden sollen sich zurück in ursprüngliche Trilogie befördert fühlen. Ohne eine gute Eröffnungsszene wäre ein "Indiana Jones"- Film immerhin kein richtiger "Indiana Jones"-Film. Rollende Steine, Atombomben oder giftige Pfeile - ganz egal was es ist, ein guter Einstieg in den Film muss natürlich sein.

Die Anfangsszene spielt im Jahr 1944, Indiana Jones landet in einem Schloss voller Nazis. Da Indy in diesem Jahr allerdings rein rechnerisch gesehen in diesem Jahr 53 Jahre alt wäre und nicht 80, muss er digital verjüngt werden. Die digitale Verjüngung in Filmen wird bei den meisten Zuschauenden als problematisch angesehen. Aber hier muss sich keiner Sorgen machen, Harrison Ford wird nur für die Anfangsszene verjüngt.

Durch die Anfangsszene haben die Zuschauenden immerhin noch einmal die Möglichkeit den Geist der Originalfilme aufleben zu lassen und in die Vergangenheit abtauchen zu können. Nach der Anfangsszene springt der Film in das Jahr 1969. In diesem Jahr spielt die Haupthandlung des Filmes.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel